abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten des Kommunikationsmoduls Vitotrol 300 E wurden nicht in die VICARE-Anwendung hochgeladen

Hallo,

Da ich kein Deutsch spreche, habe ich Google Translate verwendet

 

Unsere Anlage in Frankreich hat 2 Heizkreise, von denen 1 mit einer Vitotrol 300 E und der andere mit 1 Vitotrol 200 E geregelt wird.

Hier ist mein Problem: Die Daten von meinem Kommunikationsmodul gehen nicht zurück zur VICARE-Anwendung.

Ich schrieb an den Service conso France, um die Störung zu melden, und sie fragten mich, ob mein Telefon auf dem neuesten Stand sei und ob ich den Kessel verlängern und neu zünden solle.

- Für mein Telefon habe ich ein Iphone und die neueste Version von Vicare (3.16.1) ist korrekt installiert.

- Ich habe den Boiler für 10 Minuten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, aber die Daten werden nicht in die Vicare-Anwendung zurückgeführt

- Ich habe die VICARE-Anwendung deinstalliert und neu installiert.

Ich wies den Gesprächspartner darauf hin, dass sich nichts geändert habe, und ich fragte ihn auch, ob er nicht die Fernmanipulation durchführen könne, um die Informationen zu implementieren, und er antwortete einfach, dass er keine Werkzeuge dafür habe.

Während der ersten Antwort schickte er mir 2 Screenshots:

- Die erste, die ich unter dem Namen aufgezeichnet habe: Info Chaudière via Viessmann, die meine gesamte Viessmann-Installation mit allen Informationen enthält.

- Die zweite, die ich aufgerufen habe: Info Num serial on Boiler über Viessmann führt die verschiedenen Module meiner Installation fort

Haben Sie Hinweise, die dieses Anzeigeproblem lösen könnten?

PS:

Zu den Infos:

- Seriennummer VITODENS 200-W B2HF    7946807101211128

- Nummer des Kommunikationsmoduls zwischen Heizkessel und Vitotrol 300-E: 7724827024015214

- Vitotrol 300-E Seriennummer: 7723621004878186

- Die Version der Vitotrol 300E ist 13.500.2134.1

- Für das VLAN bin ich bei -78 dBm,

- Für das Low Power Radio bin ich bei -75 Dbm 

 

Ich füge auch den Eindruck des Bildschirms des Kommunikationsmoduls der VICARE-Anwendung bei.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Anregungen.

Herzlich

Alain R

2 ANTWORTEN 2

Hallo ARC,

 

leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
 

Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,
Danke für Ihre Antwort.
Zur Information: Ich habe den Dienst bereits kontaktiert, aber nie eine Antwort erhalten, also werde ich sie neu starten.
Sie können das Thema schließen.
Frohes neues Jahr 2023
Top-Lösungsautoren