abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichten der Mailadresse des Kundendienstmonteurs?

Moin,

ich habe die Vitotrol erfolgreich eingerichtet.

Die für den Kundendienst entsprechende Firma habe ich eingegeben.

Die Mailadresse meines Kundendienstmonteurs der Firma ist ebenfalls registriert, leider kann der meine Anfrage auf die Zuschaltung nicht mit seiner Mailadresse bestätigen, weil er seine eigene Anlage ebenfalls mit dieser Mailadresse verknüpft hat.

Er hat mittlerweile mehrere Kunden mit einer Vitotrol und empfhielt sie auch weiter, aber er kann doch nicht für jeden Kunden jetzt eine eigene Mailadresse einrichten....

 

Wie löst man die Aufgabe?

Viele Grüße,

Thomas

6 ANTWORTEN 6

Hallo Airbus350,

die Vitotrol ist eine Fernbedienung. Meinst du eventuell die Vitotrol-App oder gar die Vitotrol-Plus-App? Wo genau möchtest du die Mailadresse deines Fachbetriebes hinterlegen?

Beste Grüße °be

Moin °be!

Jep, er hat mehrere Kunden mit einer Fernbedienung (Vitotrol).
Oh, spielt die Art der App mit der ich meine Fernbedienung in Bezug auf die Mailadresse des Kundendienstes einrichte eine Rolle?

Ich habe ihn als Kundendienstverantwortlichen über meine Vitotrol-App mit seiner Mailadresse angemeldet. Woraufhin er eine Mail mit der Frage um Bestätigung bekommen hat, beim Eingeben seiner Daten inkl. seiner Mailadresse bekommt er eine Meldung die Mailadresse ist schon (für eine anderes Gerät) vergeben.
Er kann die Anfrage über die Vitotrol-App also nicht bestätigen......

Bester Grüße
Thomas

Wenn ich nach etwas frage, hat das sicherlich auch seinen Grund. 😉

Wie hast du deinen Fachbetrieb denn über deine Vitotrol-App als verantwortlichen angemeldet, das erschließt sich mir noch nicht ganz.

Am besten fangen wir mal von ganz vorne an. Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Heizungsanlage und die deiner Vitocom.

Beste Grüße °be

Hab's mir doch schon fast gedacht 🙂

Wie ich es gemacht habe?

- Habe mir das Tablet von meiner Frau geschnappt.
- Bei Google play gab es mehrere Viessmann Apps.
- Mit der heruntergeladenen Anleitung habe ich erst die Vitotrol mit meinem Router verbunden, (wusste nicht das man sich über zwei grüne LEDs so freuen kann)
- und dann mittels ViCare mit dem Tablet verbunden.
- Ich bin der Menüführung gefolgt und habe alle geforderten Daten eingegeben.
- Als Kundendienst habe ich einen Viessmannpartner in meiner Nähe ausgesucht und
meinen mit angetrauten Kundendienstmonteur als Mailadresse eingegeben.
- Das Tablet hat 10 Minuten gequalmt und alles hat funktionert!
- Danach wollte meine Frau ihr leidendes Tablet zurück.

Die Herstellnummer etc. würde ich dir gerne wieder per PN übersenden. Ich weiß nicht ob man es hier einfach so veröffentlichen sollte?

Beste Grüße
Thomas

Na, da haben wir doch schonmal einen Hinweis. Du meinst sicherlich nicht die Vitotrol, sondern die Vitoconnect 100 und du nutzt auch nicht die Vitotrol-App, sondern die ViCare. Nun sind wir schonmal einen Schritt weiter.

Wenn du nun eine Anfrage an deinen Fachbetrieb sendest, bekommst dieser eine E-Mail. Über seine Zugangsdaten kann er sich dann in Vitoguide anmelden und deine Anfrage bestätigen.
Ich denke wenn dein Fachbetrieb dabei Probleme hat, sollte dieser sich direkt mit uns in Verbindung setzen. 😉

Die Herstellnummer kannst du mir auch per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com senden. Gib in der E-Mail bitte den Link zu diesem Beitrag mit an. Mit der Herstellnummer können nur wir etwas anfangen, daher ist das Posten eher unproblematisch.

Beste Grüße °be

Hallo °be,

sorry, habe mich lange nicht gemeldet. Alles nicht so einfach, die eine Firma möchte nicht, die Andere ist gerade im Umbruch und man weiß nicht was die Zukunft bringt.... Jetzt habe ich hoffentlich einen vernünftigen Vertragspartner von euch gefunden mit dem ich endlich den langersehnten Wartungsvertrag für die Garantieverlängerung abschließen kann.....

Schaun wir mal.....

Gruß,
Thomas
Top-Lösungsautoren