abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung Vitocom 100 mit ViCare

Die Einrichtung gelingt weder mit Androidegeräten noch IOS.
Vitoconnect Verbindung ist möglich jedoch beim eingeben des Wlan Schlüssel blinkt am Vitocommodul die Wkan Led nach kurzer Zeit rot. Hab es mehrfach ausprobiert. An dem Standort ist Wlan verfügbar.
6 ANTWORTEN 6

Hallo Saarländer,

was hast du denn jetzt für ein System, eine Vitocom oder eine Vitoconnect? Poste bitte mal die zugehörige Herstellnummer.

Soweit ich deinen Ausführungen entnehmen kann, sollte es sich um eine Vitoconnect 100 handeln. Wenn die W-LAN-LED rot blinkt/ leuchtet, hast du entweder einen falschen W-LAN-Schlüssel eingegeben, oder das Wifi-Signal deines Routers ist nicht ausreichend.

Bitte drück mal die Taste an der linken Seite der Box für 30s und beginn dann erneut mit der Registrierung über die ViCare.

Beste Grüße °be

Hallo,
Vitocom 100 Modul!
Das mit der Taste habe ich schon mehrfach ausprobiert. WiFi Signal ist top. Schlüssel ist korrekt (andere Gerät lassen sich mit dem Schlüssel verbinden).
Foto würde ich gerne hochladen, weiß nur nicht wie?
Eventuell kann ich es Dir per Mail senden.
Bis hierhin schonmal Danke

Die Vitocom hat gar kein Wifi.
Wie schaut es denn aus mit der Herstellnummer?

Ein Bild kannst du nur hochladen, wenn du einen Beitrag erstellst. Im Kommentar kannst du kein Bild hochladen. Das ist auch gar nicht erforderlich, denn die Herstell-/ Serialnummer reicht mir vollkommen aus.

Gruß °be

Hersteller Daten: 7571381604426109
ID: 173151485615BEB

Vielen Dank für die Herstellnummer. Es handelt sich also um eine Vitoconnect 100.

Wenn sich andere Geräte mit dem Wifi-Schlüssel der Vitoconnect 100 mit deinem Router verbinden lassen, würde mich das schon sehr wundern.

Bitte geh wie folgt vor:

- Taste an der Box für 30s drücken
- W-Lan-Suche auf dem Smartphone öffnen
- Mit dem W-LAN der Vitoconnect 100 verbinden und den auf dem QR-Codeaufkleber abgebildeten WPA2-Schlüssel eingeben
- Browser des Smartphones öffnen
- In die Adresszeile http://vitoconnect.gateway eingeben
- Weiteren Anweisungen im Browser folgen

Beste Grüße °be

Alles klar.
Probiere es die Tage aus und melde mich wieder.
Die Anlage steht bei meinem Bruder ein paar Straßen weiter.
Vielen Dank
Top-Lösungsautoren