abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung-Komponenten bereits registreiert

Guten Tag, 

Ich benötige Hilfe, da ich die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" von meiner Heizung erhalte.

Seit geraumer Zeit ist hier die Verbindung nicht mehr möglich, weshalb ich darum bitte, die Registrierung zurückzusetzen, damit ich die Heizung neu registrieren kann. 

 

Vielen Dank.

dd559fd3-1473-410c-8f27-6e53c66ea736.jpeg

5 ANTWORTEN 5

Hallo Irmengard,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Anlage ist tatsächlich auf eine andere E-Mail Adresse registriert (iCloud) welche allerdings seit Monaten nicht mehr funktioniert, weshalb wir versucht haben die Vitoconnect Box zurückzusetzen und über einen neuen Benutzer zu registrieren, leider ohne Erfolg. Die Box selbst ist fest mit der Wand verdübelt, weshalb es schwierig sein dürfte diese ohne weiteres zu demontieren und die Herstellernummer abzulesen, jedoch hatten wir bereits ein Bild mit dem Vitoconnect Aufkleber unserer Heizung gesendet. 

S/N 7637415015348202

 

laut anderen Beiträgen dieser Community hat aber nur das zurücksetzen der Anlage und anschließende Neueinrichtung geholfen. 

Hallo Irmengard,

 

auch wenn das iCloud Postfach nicht mehr existiert, der Viessmann Account dazu ist noch aktiv.

Sofern du das Passwort noch weißt, kannst du dich also einfach mit dem iCloud Konto in der ViCare App anmelden.

 

Möchtest du dann noch den Vitoconnect auf ein anderes Konto anmelden, trenne ihr zuerst unter ViCare App - Allgemein - "Anlage abmelden" vom iCloud Konto.

 

Alternativ kann ich die Registrierung aufheben, dazu benötige ich aber das Foto der Rückseite.

Der Vitoconnect ist nur auf eine Montageplatte aufgesteckt und sollte sich abziehen lassen.

 

Besten Gruß

vielen Dank für die Antwort, das Passwort für das ICloud Konto ist bekannt, jedoch ist seit einem Update der ViCare App die Heizung nicht mehr verbunden und kann auch nicht neu eingerichtet werden, da bereits registriert. Wie beschrieben würde versucht den Votoconnect zurückzusetzen oder die Heizung auf dieses neue Konto zu registrieren. 

Bitte prüfen Sie ob durch die angefügten Bilder ein zurücksetzen der Registrierung möglich ist. Da sich die Heizung am Zweitwohnsitz befindet ist der Fernzugriff besonders wichtig. 

f08c0d57-be73-4162-82ab-156aa3a3363e.jpeg
802f0669-eb75-470f-884c-87f99aec94c2.jpeg
d3d5b775-d6a7-4e70-a032-21da6249cc1c.jpeg

Hallo Irmengard,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß,

Top-Lösungsautoren