abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung in ViCare App "Keine Flambildung", tatsächlich keinen Fehler.

Hallo,

seit ich die neue App installiert habe wird mir "Es gibt ein Problem mit der Heizung" angezeigt. Unter Details wird mir "Keine Flammbildung" angezeigt. In der Übersicht wird mir noch angezeigt das ich das Problem seit 12 Tagen habe. Ich hatte dieses Problem vor 12 Tagen und dies wurde von einem Fachmann behoben und die Anlage läuft aber einwandfrei. Die Meldung kamm erst wieder nach dem ich die neue App installiert habe. Kann ich die Fehlermeldung in der App Zurücksetzen?

4 ANTWORTEN 4

Hallo Henksom,


verwendest du eine Vitoconnect 100 oder ein internes LAN-Modul? Poste bitte noch von dem zutreffenden Modul die zugehörige Herstellnummer. Hast du das System mal neu gestartet?


Beste Grüße °be

Ja ich verwende eine Vitoconnect 100 OPTO1 (Seriennummer: 7571381734573100). Was heist das System neu starten? Den Vitoconnect habe ich schon vom Strom genommen und wieder eingeschaltet. Hat aber nicht geholfen.

Vielen Dank für die Herstellnummer.Vielen Dank f

Wie startest du denn sonst irgendwelche Geräte neu? Einen Neustart kannst du durchführen, indem du die Geräte ausschaltest, kurz wartest und dann wieder einschaltest. Bei der Vitoconnect 100 bitte kurzzeitig den Netzstecker ziehen und den Vitodens bitte aus- und wieder einschalten.

Ist am Vitodens ggf. noch ein Fehler aktiv? Bitte auch mal die Fehlerhistorie öffnen und ggf. aktive Fehler bestätigen.

Beste Grüße °be

Ich habe die vom Vitoconnect kurz den Netzstecker gezogen und eine Fehlermeldung an der Heizungsanlage gibt es nicht.
Ich habe bis jetzt noch nicht die Heizungsanlage an sich ausgeschaltet. Dies werde ich, durch betätigen des Schalters am Gerät, heute Abend noch versuchen.

Noch mal zur Erklärung, ich habe die Störungsmeldung nur auf der App und nicht auf die Heizungsanlage.
Top-Lösungsautoren