abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fenster-Offen Erkennung

Hallo. Ich habe 5 Vicare Thermostate (5Räume) die auf 20 - 21.5 grd eingestellt sind  getestet , indem ich die Raumtemperatur auf 12-13 grd runtergekühlt habe. Ergebnis: kein Thermostat hat nach einer gewissen Zeit geschlossen und kein Thermostat hat auf meiner Vicare-App ein Warndreieck erscheinen lassen bzw keine Nachricht versendet. Habe ich bei der "Fenster-Offen-Erkennung etwas falsch verstanden?

Bei diesem Test habe ich auch festgestellt das die angezeigte Temperatur auf der Kachel und der angezeigte Sensorwert der Thermostate eine Differenz von 2-3grd haben.

Über eine Rückantwort würde ich mich freuen. Gruß

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Harry711,

 

hast du das SavingsAssistant Paket gebucht? Das benötigst du, um über ein geöffnetes Fenster informiert zu werden.

 

Hast du von den Temperaturdifferenzen Screenshots, die du posten könntest?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Chris, Danke für die schnelle Rückantwort. Auf der Vicare App steht Savings Assistant "Freigeschaltet.

Testzeitraum aktiv - 18.12.2022.

Ein Screenshot Kacheltemperatur / Sensorwerte kann ich auf die schnelle nicht machen - müßte die Räume wieder runterkühlen. Wichtig für mich wäre die Fenster-Offen-Erkennung.

 

Hallo Harry711,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Stelle bitte sicher, dass du die aktuelle Version der ViCare App installiert hast (iOS 3.15.1 / Android 3.17.0) und dass die Benachrichtigungen für die App erlaubt sind.

Starte unter Einstellungen - Kommunikationsmodul das Modul einmal neu und schaue dann nochmal, ob eine Nachricht gespielt wird, wenn das Thermostat eine Fensteröffnung erkennt.

 

Bezüglich der Temperaturen reicht es, wenn du einen Screenshot postest, wenn es dir das nächste Mal auffällt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, 

habe schon in einem anderen Beitrag geschrieben, aber ohne Antwort.

Bei mir das selbe.

keine Fensteoffenerkennung, neueste App Version, neustes iOS,  ViCare+ gebucht.


Außerdem ist mir aufgefallen, dass das System sehr träge ist. Die Thermostate reagieren sehr langsam auf Temperaturänderungen. Wenn z.B. eine Nachtabsenkung programmiert ist dann heizt der Heizkörper mind 15 Minuten weiter obwohl die ist Temperatur deutlich über der Solltemperatur liegt. 

 

Gruß Tobias 

B8A80D30-B20D-43C3-BF76-85770F2F8247.png

87B6C48A-D214-4D14-9E19-D1AB4A22D99E.png

290E5CA8-E40A-4AA2-B365-11C3F6012E89.png

0C538184-1632-4F91-B4CD-15DF6FC85FBC.png

704B447A-5AD8-4476-A284-682380EB3138.png

 

 

 

Hallo Chris,

hier die Daten: IOS16.1.1, Vicare APP 3.15.1, Vicare plus

Habe die Vicare App gelöscht und nochmals aufgespielt und das Kommunikationsmodule nochmals neu installiert.

Test Fenster öffnen, Aussentemperatur 4grd.

Nach 5 Minuten bekam ich das Dreieck auf die Kachel, nach 9 Minuten eine Nachricht in Mitteilungen.

Es sieht so aus wie nun "Fenster offen" funktioniert.

Was mich gewundert hat, das meine Frau als "Weitere Benutzer" ohne Vicare plus / Savings Assistant" auch alle Nachrichtigen bekommen hat. Ist das Normal?

Ergo: ich tippe das die Neuinstallation des Kommunikationsmodule die Wende brachte. Bekam gleich danach

Meldungen vom Vortag.

Gruß

 

Hallo Harry711,

 

ja, die eingeladenen Benutzer werden auch über Störungen und Meldungen (Wie zB ein offenes Fenster) informiert.

Es freut mich, dass jetzt alles funktioniert, melde dich bitte, wenn irgendwas nicht mehr so läuft wie erwartet.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren