abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zur Funktion Geofencing und Fenster-offen Erkennung

Hallo,

das Anzeigen der Fenster-offen Erkennung in der ViCare App ist ja nur möglich, wenn man das ViCare+ Paket gekauft hat. Bedeutet das diese Funktion auch nur funktioniert, wenn ich ViCare+ habe?

Als ich die Thermostate gekauft habe wurde das nirgends so kommuniziert, sondern dass die Thermostate diese Funktion haben jedoch nirgends angezeigt wird das sie sich eingeschaltet hat.

Schalten die Thermostate also ab, wenn ich ein Fenster öffne jedoch nicht ViCare+ gebucht habe?

 

Ist mit der Funktion Geofencing folgendes möglich:

Alle Räume sind mit ViCare Thermostaten ausgestattet und Einzelraumsteuerung ist aktiviert.

Es sollen 3 Benutzer angelegt werden.

Wenn Benutzer-1 nach Hause kommt soll nur im Kinderzimmer und Bad-1 geheizt werden.

Wenn Benutzer-2 nach Hause kommt soll im Wohnzimmer und Küche geheizt werden.

Wenn Benutzer-3 nach Hause kommt soll im Wohnzimmer und Bad-2 geheizt werden.

Ist also ein individuelles Heizen je Benutzer möglich?

Nur so wäre eine Einsparung möglich, da die Bewohner unseres Hauses oft zu unterschiedlichen Zeiten anwesend sind (z.B.Schule, Schichtdienst) jedoch nicht alle Räume beheizt brauchen.

Danke.

1 ANTWORT 1

Hallo Gubi,

 

Die grundlegende Funktion, dass das Thermostat runterregelt war und ist auch weiterhin Bestandteil des kostenlosen Basis Paketes.

Mit ViCare+ hast du die Möglichkeit, die Funktion für bestimmte Räume zu deaktivieren und wirst über ein geöffnetes Fenster informiert.

 

Da sich das Geofencing auf den Wärmeerzeuger und dessen Einstellungen direkt auswirkt, ist es nicht möglich eine individuelle Einstellung nach Benutzern oder Räumen festzulegen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren