abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasverbrauch ViCare App

Hallo,

kann mir jemand sagen warum die ViCare App so wahnsinnige Schwierigkeiten hat den Gasverbrauch dem Tagen zuzuordnen?

Ich habe ein paar Screenshots angehangen auf denen zu sehen ist, dass Gasverbrauch und Datum ständig wechseln. 

Noch eine weitere Frage zum Gasverbrauch in der App. Dieser weicht vom tatsächlichen Gasverbrauch der Gasuhr um ca. 15% ab. Kann man das irgendwie anpassen z.B. durch Eingabe des Brennwertes des Gases?

Danke und Gruß Tom08

 

Gasverbrauch 29.3.2022 17.28 ViCare App.jpg
Gasverbrauch 29.3.2022 18.29 ViCare App.jpg
Gasverbrauch 30.3.2022 11.45 ViCare App.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hallo Tom08,

 

die ViCare kann nur das anzeigen, was sie an Daten vom Energie-Cockpit deiner Heizungsanlage zur Verfügung gestellt bekommt.

 

Was die Abweichung angeht, so handelt es sich bei dem angezeigten Wert um einen reinen Rechenwert und keinen Messwert. Dieser kann daher durchaus vom realen Verbrauch abweichen. 

Zur Verbesserung der Genauigkeit kann der Brennwert/ die Gaszustandszahl eingestellt werden.

Hier dazu ein Auszug aus der Bedienungsanleitung deines Vitodens.

 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi Benjamin, 

Danke für die Rückmeldung bzgl. der Verbrauchsdifferenzen. Hab mal die Werte von meinem Lokalen Versorger eingetippt. Bin mal gespannt ob die Abweichungen sich dadurch verringern.

Hast du auf meine erste Frage auch eine Antwort?

Warum die Verbräuche in der App für z.B.  Samstag 26.3 mal mit Gesamt 0,6 und 0,0 für WW angezeigt werden und 1 Stunde später mit 0,8 und 0,2 für WW. Wohlgemerkt das Ablesedatum in der App war der 29.03 !

Die Werte haben sich alle um einen Tag verschoben und passiert ständig!

Ich hoffe ich konnte richtig erklären was ich genau meine.  

Dazu hatte ich doch bereits geschrieben, dass die ViCare nur das anzeigen kann, was die Regelung der Anlage zur Verfügung stellt. Teils benötigen die Werte 24h zur Aktualisierung in der Regelung der Anlage. 

Wie... die App schmeißt permanent Datum und Gasverbrauch durcheinander. Das hat doch nix mit der 24h Aktualisierung zu tun, aus meiner Sicht! 

Top-Lösungsautoren