abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofencing abwesend

Hallo. Ich habe ein Problem bei der Erkennung des Anwesendstatus: Zunächst hat es funktioniert inzwischen werden die Stati nicht sauber dargestellt:

Ich selbst (obwohl zuhause) werde, als abwesend geführt. Mein Sohn (letzter Eintrag) wird als anwesend geführt,  obwohl er mit dem Handy meilenweit weg in Berlin ist.   Grüße WESU11 

Screenshot_20230218-153018_ViCare~2.jpg
5 ANTWORTEN 5

Bei beiden ist die Standort Abfrage aktiviert 

Hallo WESU11,

 

also genau genommen, müsste der Status genau andersrum sein? Sind noch mehr Teilnehmer vorhanden oder nur ihr zwei?

Ist die App noch auf weiteren Endgeräten installiert oder pro Account nur auf einem?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo. Die App ist noch auf einem alten Huawei installiert,  aber dieses habe ich für s Geofencing deaktiviert.   ...und ja, es müsste andersrum sein bei den anderen beiden.  Grüße WESU11 

Hallo WESU11,

 

dann tu mir doch bitte den Gefallen und entferne erstmal alle weiteren Nutzer, auch das Huawei Handy.

Schalte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus und trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

Lösche die App vom Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und der Vitoconnect verbunden ist.

 

Konfiguriere das GeoFencing erstmal nur für dich neu und teste, ob der Status nun zuverlässig geändert wird.

Bitte stelle auch sicher, dass die Ortungsdienste und Hintergrundaktualisierungen aktiviert sind und der Batteriesparmodus nicht aktiv ist.

 

Besten Gruß

Hallo. Scheint jetzt alles zu klappen. 

Danke 

Grüße WESU11 

Top-Lösungsautoren