abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

GridBox fehlende Datenaufzeichnung

Moin Viessmann Experten,

 

am 19.01. ab ca 10Uhr und am gesamten 20.01. erfolgte keine Datenaufzeichnung in der GridBox.

Können sie mal bitte nachschauen, den Fehler beheben und die fehlenden Daten nachtragen.

 

Vielen Dank und sonnige Grüße

Thilo

 

Screenshot_20240121-091138.png

Screenshot_20240121-091054.png

62 ANTWORTEN 62

Haha, habe meinen Post gesendet und schon gehts wieder ^^ hoffe nur die fehlenden Daten kommen dann auch noch.

Hallo,

Bei mir stimmt die Aufzeichnung seit gestern 11 Uhr ebenfalls nicht. Hoffe Viessmann und GridX arbeiten mal an einer zuverlässig Aufzeichnung. 

Gruß 

Hallo. 
dann scheint das für gestern kein allgemeines Problem zu sein (wie sonst leider). Denn meine Daten sind vollständig. Ich konnte gestern auch kein Fehler über den Tag erkennen. 

Gruß

IMG_1647.png

Hallo,

Und seit heute 11:30 Uhr habe ich wieder GridX Probleme im ViCare App stellt es alles richtig dar.

Habt ihr ebenfalls Probleme?

Meine Daten sehen vollständig aus. 

Gruss 

IMG_1706.png

Meine Daten sehen ebenfalls ok aus. Am 31.03. (Sonntag) wurde in den Wochendaten der Sonntag nicht angezeigt, aber am nächsten Tag war wieder alles top.

Hallo, bei mir hatte es nur gegen 14:15 etwas gehakt und die Live-Anzeige wurde nicht aktualisiert. Es sind jedoch alle Daten vorhanden.

Grüße

Hallo Leute, ich habe seit heute morgen Problem, dass meine Gridbox bzw. die App den Wechselrichter nicht findet und keine Daten mehr anzeigt. Die Daten der Wärmepumpe (braun dargestell) werden normal erfasst.

Habe schon alle Geräte neu gestartet, Netzwerk gecheckt usw. Die Gridbox pulsiert teilweise grün, was meines wissens so viel wie Scanning/Update/ oder Wartung bedeutet und dann auch wieder pulsierend blau (normaler Betriebszustand).

Habt Ihr evtl. die gleichen Probleme oder Tips, was ich noch checken kann?

Unbenannt.JPG

Hallo PV-Hans,

 

meine Daten in der Gridbox sind vollständig für WR und WP > meine Gridbox leuchtet 'blau'.

 

Gruß

 

Hallo PV-Hans. Hatte am 20.04. zwisch 7.30 und 9.15 Uhr ein ähnliches Problem. Wechselrichter wurde unter Geräte rot angezeigt obwohl anscheinend alles korrekt lief. Lan verbindung wurde an Wechselrichter auch angezeigt. Haben nichts unternommen und ab 9.15 war Wechselrichter wieder grün unter Geräte. Für die Zeit zwischen 07.30 und 9.15 fehlen wieder die Daten.

Gruß Rüdiger

 

Hallo,

Bei mir war eim Problem am 23.4.24 zwischen 10:30 und 13:15 Uhr.

Screenshot_20240424_154501_myGridBox.jpg

Ok vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen! Kann ich nur erstmal weiter beobachten und hoffen, dass es sich von selbst wieder regelt. Evtl. haben @CustomerCareChris @Sebastian_Fels noch einen Tip?

Best Grüße

Es funktioniert seit heute ca. 10 Uhr wieder. Kann aber leider nicht sagen warum.

Top-Lösungsautoren