abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag,Meine Vitoconnect 100 bringt seit einigen Tagen die Anzeige,Heizung aktuell im unbekannt

Die aktuelle Warmwassertemperatur wird angezeigt,jedoch keine Information zur Heizung.Die ist aktuell im Sommermodus,nur Warmwasser,was bis vor kurzem auch so angezeigt wurde.
8 ANTWORTEN 8

Hallo SvHa,


welchen Status haben aktuell die LEDs deiner Vitoconnect 100? Hast du die Vitoconnect mal vom Stromnetz getrennt, damit diese sich neu einwählen kann? Ist die Vitoconnect direkt via W-LAN mit dem Router verbunden oder ggf. über einen Powerline-Adapter mit Access-Point?


Hast du die Ansicht in der App mal manuell aktualisiert? Welches Smartphone mit welchem Betriebssystem und welcher Version des Betriebssystems verwendest du? Welche App verwendest du und welche Version der App ist installiert?


Poste bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit wir den Status über unseren Server abfragen können.


Beste Grüße °be

Hallo,
Die LED sind 3 mal grün.Ich habe es auch schon vom Stromnetz getrennt.Das Gerät ist über einen Repeater mit W LAN verbunden.Ich benutze ein ASUS Padfone 2 mit Android 4.1.1.
Die Herstellernummer lautet:7571381734079107

Manuell habe in die App noch nicht aktualisiert.

Die nicht korrekte Anzeige könnte von der bereits älteren Android-Version kommen. Hast du die Möglichkeit diese zu aktualisieren?

Beste Grüße °be

Die Vito hat ja mit dieser Version bis vor kurzem funktioniert.Ich habe im Moment auch nicht die Zeit mich mit einem
Betriebssystemwechsel zu beschäftigen.

Das mag sein, aber da der Server stetig aktualisiert wird, kann es nun mal irgendwann sein, dass das Betriebssystem nicht mehr mitkommt und auch mal auf den aktuellsten Stand gebracht werden sollte.


Beste Grüße °be

Dann werd ich das mal demnächst ins Auge fassen.
Danke

Guten Tag,
ich habe jetzt einen Betriebssystemwechsel auf Android 4.4 gemacht.Da mittlerweile jedoch eine neue Version von vicare aktiv ist, läßt es sich nicht mehr feststellen woran es lag.Die neue Version scheint aber ein Rückschritt zu sein.Die Ansicht ist schlechter,die Brauchwassertemperatur läßt sich erst im Unterprogramm ändern und die Anzeige ,Deiner Heizung geht es gut ,ist sehr unscheinbar.
Wichtiger für mich ist aber die Anzeige der aktuellen Brauchwassertemperatur,wie bei der vorherigen Variante.Da ich eine Solaranlage angeschlossen habe und bei durch die Sonne aufgeheizten Speicher (dadurch keine weitere Wärmeabnahme) rechtzeitig reagieren muß,um ei auskochen der Anlage zu verhindern.
Wird die Apple dementsprechend wieder angepaßt?
Schönen Gruß
S.Haupt
Top-Lösungsautoren