abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ViCare App baut Oberfläche nicht auf. Heizung kann nicht gesteuert werden. Kein Warmwasser!

Hallo, ViCare App (iOS) baut Oberfläche nicht auf. Heizung kann nicht gesteuert werden. Kein Warmwasser!

Eine Aktualisierung der App ist dringend notwendig! Wann wird dies passieren?

mfg

AMN

3 ANTWORTEN 3

Hallo AMN,


inwiefern baut die App die "Oberfläche" nicht auf? Könntest du ein Anliegen bitte etwas genauer beschreiben?


Verwendest du eine Vitoconnect 100 oder ein internes LAN-Modul? Bitte gib von dem zutreffenden Modul die zugehörige Herstellnummer an.


Gruß °be

Nach dem Start der ViCare App wird die Benutzeroberfläche nicht vollständig aufgebaut. Leider kann man hier kein Screenshots posten. Man sieht oben den Verbindungsstatus der Anlage - hier ist alles im grünen Bereich. Allerdings erscheinen die Felder zur Regulation von Heizung sowie Warmwasser, als auch Außentemperatur nicht. Auch der Shortcut für Warmwasser ist nicht zu sehen. Man muss Änderungen direkt am Vitodens vornehmen!
Ich habe gestern der Vitoconnect 100 (Nr. 7571 3817 2382 3209) erneut gestartet. Das hat geholfen. Heute habe ich aber wieder dasselbe Problem. Ich kann doch nicht ständig das Gerät neustarten, um Warmwasser zu bekommen... das ist doch nicht Sinn der Sache! MMN braucht der Vitoconnect oder die ViCare App ein Update, es sei denn es gibt es eine andere Möglichkeit außer ausmachen und wieder einschalten

Prinzipiell musst du die Vitoconnect 100 nicht jedes Mal neu starten, nur um Warmwasser zu bekommen, denn das Warmwasser wird entweder automatisch oder nach dem eingestellten Zeitporgramm bereitet.


Dass die Vitoconnect 100 jedoch stetig neu gestartet werden muss, um Einstellungen vornehmen zu können, ist keine korrekte Funktion, da gebe ich dir Recht.


Über unseren Server kann ich sehen, dass deine Vitoconnect 100 nur ein schwaches Wifi-Signal erhält, was unter Umständen zu dem beschriebenen Verhalten führen kann. Diesbezüglich empfehle ich dir zunächst die Vitoconnect neu zu positionieren oder einen Repeater zu installieren.


Ebenfalls solltest du mal prüfen, ob an deinem Router der Port 123 für die Vitoconnect freigegeben ist.


Gruß °be
Top-Lösungsautoren