abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kein Wlan-Zugang zu Vitoclima 300-S

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

anscheinend haben Sie in Ihrer Bedienungsanleitung für die Vitoclima 300-S auf Seite 1 eine falsche App per QR-Code verlinkt:

 

Dort wird man auf die Haier-App „Intelligent Air“ weitergeleitet. Laut Fa. Haier unterstützt Fa. Haier die Vitoclima aber überhaupt nicht.

 

Bitte teilen Sie mir mit, mit welcher korrekter App ich per WLAN Verbindung zu meinen beiden Vitoclima 300-S aufnehmen und diese bedienen / überwachen kann.

Bitte korrigieren Sie auch Ihre Bedienungsanleitung!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Nagel007

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Nagel007,

 

die Haier App ist meiner Ansicht nach auch nicht die richtige, ich bekomme diese hier angeboten:

 

Eine Viessmann App für die Vitoclima Geräte gibt es leider nicht.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo Nagel007,

 

das Scannen des QR Codes in der Anleitung 6198741 für die Vitoclima 300-S bringt mich zu der korrekten Intelligent Air App.

Ich habe dir die Anleitung angehängt, probiere es doch bitte nochmal.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

vielen Dank für die schnelle Rückinfo! Aber wie passt das zur Aussage von Fa. Haier, dass sie die Vitoclima nicht unterstützen?

Ich konnte noch kein einziges Mal per Wlan und der Haier-App eine Verbindung zur Vitoclima aufbauen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Nagel007

Hat Viessmann denn keine eigene App???

Hallo Nagel007,

 

die Haier App ist meiner Ansicht nach auch nicht die richtige, ich bekomme diese hier angeboten:

 

Eine Viessmann App für die Vitoclima Geräte gibt es leider nicht.

 

Besten Gruß

Bitte teste das mal mit der "Intelligent Air" - das ist auch die Haier-App, die mir angezeigt wurde und mit der ich ausgehend versucht habe, Wlan-Verbindung herzustellen. Mit der funktioniert es aber nicht - auch laut Aussage von Fa. Haier!

Die "Intelligent Air"-App hatte ich ja bei meinem ersten Beitrag bereits erwähnt 😉

Und warum verweist die deutsche Firma Viessmann auf eine chinesische App???

Hallo Nagel007,

 

leider kann ich dir den Grund dafür nicht nennen, das ist aber die App, mit der die Vitoclima Geräte bedient werden können.

 

Besten Gruß

Leider ist die korrekte Vorgehensweise in der Haier App nicht eindeutig beschrieben. Habe jetzt anstatt des beschriebenen "Resets" die Stromversorgung der Vitoclima ab- und wieder angeschaltet und anschließend konnte ich die Wlan-Verbindung endlich aufbauen.

Eine "Reset"-Taste gibt es wohl nicht an der Vitoclima bzw. deren Fernbedienung?

Top-Lösungsautoren