abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Anmeldung an Vicare möglich

Kann seit Gestern mich nicht mehr mit meinem Tablet einloggen. Habe schon meine Vitoconnect 100 und den Router neu gestartet. Die Vicare App habe ich auch neu installiert. Jetzt kann ich mich an der App auch nicht mehr mit meinen Anmeldedaten einloggen. Es kommt immer die Meldung "es ist etwas schief gegangen". Das Tablet hat Android 5.0.1

Über das Smartphone habe ich noch Zugriff, auch WLAN ist i. O.

Kann das Problem bei Ihrem Server liegen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Benjamin 

Habe mich eingeloggt

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Habe Mail gesandt, bin mir sehr sicher daß ich nur diese Mailadresse registriert habe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18

Hallo Gerhard300,

 

welche Version der ViCare verwendest du denn und loggst du dich mit der gleichen E-Mailadresse in die ViCare ein, welche du hier für die Community verwendest? 

 

Verwendest du auch den Login-Button oder versuchst du dich neu zu registrieren? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vicare Version 3.8.0

Gleiche E-Mail Adresse wie hier in der Community. 

Ich verwende den Login Button

 

 

 

 

 

Versuche bitte mal, dich mit deinen Zugangsdaten bei Vitoguide einzuloggen.

 

https://vitoguide.viessmann.com/home

Hallo Benjamin 

Habe mich eingeloggt

 

Wenn das Funktioniert hat, ist mit dem Account schon mal alles in Ordnung.

Dann solltest du ggf. mal die App komplett schließen, den Cache vom Smartphone/ Tablet löschen, ggf. das Smartphone/ Tablet einmal neustarten und dich dann dort erneut einloggen. 

Hallo,

Habe die App nochmal neu installiert, ich kann mich wohl einloggen, komme aber nur bis zur nächsten Seite zur Konfiguration in drei Schritten,

Hier kommt dann die Fehlermeldung 

Von was für einer Konfiguration in drei Schritten sprichst du denn? 

 

Die Vitoconnect ist ordentlich registriert, online und erreichbar.

Wenn du dich mit dem richtigen Account in die ViCare einloggst, wird keine Konfiguration abgefragt. 

Hallo 

Ich logge mich meinem Account ein und komme nicht weiter als zu der Seite:

In drei Schritten aktivierst Du Dein ViCare System 

1  Standort bestimmen 

2  Anlage erfassen 

3  WLAN verbinden 

Es kommt auf dieser Seite die Fehlermeldung und es gibt kein Weiterkommen.

Vielleicht kommt mein Tablet mit der neuen Version der App nicht mehr klar, gibt es die Möglichkeit eine Vorgängerversion herunterzuladen.

 

 

 

 

 

Dann loggst du dich nicht mit dem Account in die ViCare ein, worüber du die Anlage installiert hast.

 

Sende mir bitte mal eine E-Mail an customer-care@viessmann.com, über die E-Mailadresse, worüber du dich einloggst in die ViCare.

Gib in der Mail bitte auch den Link zu diesem Beitrag mit an. 

Habe Mail gesandt, bin mir sehr sicher daß ich nur diese Mailadresse registriert habe.

Ich habe das gleiche Problem seit gestern.

Das scheint ein Problem mit der Kompatibilität zu sein, da besipiesweise kann ich mich mit meinem Konto über einen anderen Handy einloggen. Funktioniert leider nicht mehr mit meinem. 

  • Unten ist die Fehlermeldung was kommt. Kann man da was noch versuchen?
  • Screenshot_2021-10-26-16-35-05.png

Wenn es über ein anderes "Handy"/ Smartphone funktioniert, scheint es tatsächlich etwas mit der Version der App, bzw. dem Cache des Smartphones zu tun zu haben.

Welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Smartphone mit welcher Version des Betriebssystems?
Gib bitte auch noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an. 

Hallo Benjamin,

danke für die schnelle Antwort.

 

Die App Version ist die ViCare 3.8.0.

Mein Handy ist ein HTC One mit Android 5.0.2.

Das Kommunikationsmodul hat die SN 7724827074094214.

 

Was kann ich versuchen um das Problem zu lösen?

 

Sende mir dazu bitte ebenfalls mal eine E-Mail an customer-care@viessmann.com, mit diesen Angaben und einem Screenshot der angezeigten Fehlermeldung.

Wichtig ist, dass der Login auch wirklich mit der E-Mailadresse vorgenommen wird, über welche das Kommunikationsmodul registriert ist. 

Hallo Benjamin, 

Gibt es was neues zu diesem Problem. Wie bereits geschrieben funktioniert die App am Smartphone mit meinen Login Daten, am Tablet aber nach wie vor nicht. 

Das Thema befindet sich noch in Klärung. 

Hallo,

ich habe es heute erneut versucht und nun funktioniert es auch mit ein Android 5.0.2. Ich hoffe das es auch so bleibt.

Ist irgendwas am Komunikationsmodul gemacht worden oder ist das nur Zufall?

 

 

Hallo, 

Jetzt funktioniert es auch auf meinem Tablet mit Android 5.0.1wieder.

Top-Lösungsautoren