abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung ViCare

Hallo,

 

ich habe seit Tagen keine Verbindung zu meiner Heizung. Angeblich kein Internet. Daran kann es aber nicht liegen. Habe bereits mehrfach neu gestartet (Router / Heizung) und neu installiert (App). Die Heizung hat auch Empfang. Benutze Vicare über Iphone SE.

 

Gibt es dazu noch einen konstruktiven Tipp??

23 ANTWORTEN 23

Hallo TIH,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden, ich würde dich im ersten Schritt bitten, die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter auszuschalten.

 

Bitte prüfe im Anschluss, ob die Verbindung wieder aufgebaut wird und die Steuerung über die App möglich ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Das ist komisch. Sie zeigt eine Verbindung an. Im Router kann ich sie auch sehen..

 

Den Neustart mit Pause habe ich heute schon probiert. Router etc. auch neu gestartet.

ViCare.jpg
ViCare2.jpg

Hallo TIH,

 

probiere bitte testweise die Verbindung über ein anderes WLAN, nicht das GastWLAN herzustellen, damit wir prüfen können, ob grundsätzlich eine Verbindung zu unseren Servern aufgebaut werden kann.

 

Besten Gruß

Hab ich zwar alles schon gemacht (deswegen jetzt Gast..) aber ich versuche es nochmal. Bis vor kurzem war ja auch alles wunderbar..!

Hallo TIH,

 

probiere am besten auch den HotSpot eines Handys als WLAN zu nutzen, damit nicht immer der selbe Router verwendet wird.

Sollte das alles nicht klappen, öffne bitte das Menü der Anlage und poste Fotos von allen Daten, die unter Menü - Informationen - Internet angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Hab die Verbindung gewechselt. Ich sehe ja im Router, dass Daten getauscht werden.. Die müssen ja irgendwo ankommen?!

ViCare3.jpg

Hi,

also das mit dem Hotspot hatte funktioniert!

 

Bin wieder zurück gewechselt, jetzt geht wieder nichts. Was kann ich noch tun?

Hallo TIH,

 

dann wird die Verbindung von deinem Router blockiert, ich gehe davon aus, dass die Daten, die du im Router siehst, die zwischen Anlage und Router sind und nicht zwischen Anlage und Server.

Starte bitte alle beteiligten Netzwerkkomponenten neu und stelle bitte sicher, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.

Nutze bitte auch das reguläre WLAN und nicht das GastWLAN.

 

Besten Gruß

Hi,

 

ok verstehe. Kannst du das noch mal in einen "praxisnahen" Tipp für mich übersetzen? Ich habe eine Fritzbox und hier auch keine Änderungen vorgenommen. Hatte ja auch immer funktioniert..

 

Habe jetzt mal den Haken gesetzt "selbstständige Portfreigaben". Bisher keine Änderung. Der Rest sollte doch eigentlich standard sein oder?

 

Kann ich noch irgendwas ausprobieren? 

Ich bin wohl nicht der einzige, der eine Fritzbox nutzt..

ViCare4.jpg

Hallo TIH,

 

laut unserem System ist die Anlage jetzt online, ist sie über den Router verbunden oder über einen HotSpot?

 

Besten Gruß

Über Router. 

Geht wieder!

Hab die App nochmal neu installiert.

 

War der Fehler die Einstellung in der Fritzbox?

Hallo TIH,

 

das könntest du prüfen, indem du den Haken bei der selbständigen Portfreigabe nochmal rausnimmst.

Eigentlich sollte dieser Punkt irrelevant sein, wenn die Verbindung danach aber nicht mehr geht, aktiviere die Freigabe wieder.

 

Besten Gruß

OK, danke soweit!

 

Das Internet hält ja immer so einige Überraschungen für uns bereit.. 😉

Hallo,

 

ich habe leider seit Tagen wieder keine Verbindung zu meiner Heizung. Es gab keine Änderungen von meiner Seite und der Fehler ist wieder identisch.

 

Irgendwelche Lösungsvorschläge / Problemdefinitionen?

 

VG

Hallo TIH,

 

laut unserem System war deine Anlage seit Lösung des Problems am 17.08. dauerhaft online und mit unseren Servern verbunden.

Was genau wird dir denn in der App angezeigt?

 

Besten Gruß

 
ViCare5.jpg

Hallo TIH,

 

da scheint eher ein Verbindungsproblem am Handy vorzuliegen.

Ich würde im ersten Schritt vorschlagen, dass du das Handy neu startest und im Anschluss prüfst, ob die App wieder eine Verbindung zur Anlage aufbaut.

 

Besten Gruß

OK klappt!

 

Sorry it's an apple 😉

Jetzt ist die Verbindung schon wieder weg.

Das kann doch auch nicht normal sein..

Ist das bei anderen iphone usern auch so?

Hallo TIH,

 

ist es wieder die selbe Meldung?

Probiere bitte in dem Fall die App vollständig, also auch im Hintergrund zu schließen und neu zu starten.

Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob auch das schon hilft.

 

Besten Gruß

Ja mit Neuinstallation geht es wieder.

Mal schauen wie lange..

Hallo TIH,

 

danke für die Rückmeldung.

Eine Neuinstallation meinte ich eigentlich nicht, sondern die App im Hintergrund zu schließen, falls diese wieder anzeigt, dass das Smartphone keine Verbindung hat.

 

Halte mich auf dem Laufenden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren