abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klimasensor/Repeater lässt sich nicht zurücksetzen

Der Klimasensor/Repeater lässt sich nicht zurücksetzen; wenn ich anleitungsgemäß 10 Sekunden drücke, wird die LED zwar rot, das fünfmalige Drücken danach verursacht lediglich monotones Blinken in Grün ...
Das Teil begeistert mich ...

9 ANTWORTEN 9

Hallo XaverKern,

 

lass uns unter deinem anderen Beitrag weiter sprechen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, Chris,
hätten Sie diesen Post gelesen, hätten Sie auf den ersten anders antworten müssen.
Das Teil lässt sich nicht zurücksetzen.
Im übrigen wollte ich ihn als Repeater einsetzen ...
Ändert das etwas?

Hallo XaverKern,

 

ich habe diesen Post erst gesehen, nachdem ich den anderen bereits kommentiert hatte.

 

Trenne das Gerät bitte für 10 Minuten vom Strom und stelle sicher, dass auch die Batterie entfernt ist.

Stecke den Stecker wieder in die Steckdose und versuche das Zurücksetzen daraufhin ein weiteres Mal.

 

Wenn dies nicht funktioniert, versuche den Repeater bitte nochmal über die App hinzuzufügen, bitte tu dies direkt neben deiner Anlage.

 

Besten Gruß

... Leider kein Treffer. Nach dem Zurücksetzversuch leuchtet der Sensor rot.
"Mit ViCare verbinden" führt sofort zu "Abbrechen"/"Wiederholen".
Und das alles unmittelbar neben der Anlage.

Hatte inzwischen die App deinstalliert und auch die neueste Version installiert.
Ebenso die App neu mit dem Kommunikationsmodul verbunden.

Hallo XaverKern,

 

schalte bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Starte im Anschluss das Hinzufügen ein weiteres Mal.

Stelle sicher, dass du nach "Komponente hinzufügen" den Repeater auswählst.

Sobald du aufgefordert wirst, den Bedientaster am Sensor zu drücken, warte bitte erst 5 Sekunden, bevor du den Knopf drückst.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß

Danke für den neuen Hinweis. Der Repeater funktioniert nun, und ich konnte ein weiteres Thermostat einbinden.
Ein neues Problem:
1. In den Einstellungen der App wird die Einzelraumsteuerung nicht mehr angezeigt.

2. Es werden nur noch die beiden Repeater als Möglichkeiten, eine neue Komponente hinzuzufügen, gezeigt ...

1. In den Einstellungen der App wird die Einzelraumsteuerung nicht mehr angezeigt.

2. Es werden nur noch die beiden Repeater als Möglichkeiten, eine neue Komponente hinzuzufügen, gezeigt ...

Daran hat sich bis jetzt, 22:49, nichts geändert.

Nach einem Neustart des Kommunikationsmoduls sind nun wieder alle Menüpunkte vollständig, und zwei weitere Thermostate konnten eingebunden werden.

 

Fragen:
1. Kann ich den Repeater einfach vom Netz trennen und er verbindet sich dann später wieder selbständig?
Oder muss er offiziell ab- und wieder angemeldet werden?
2. Der Repeater steht ggw. im Erdgeschoss. Wenn ich feststelle, dass seine Leistung nicht bis ins 1. und 2. Obergeschoss reicht, kann dann ein weiterer Repeater helfen (wie das bei der FRITZ!Box funktioniert)?

Hallo XaverKern,

 

zu deinen Fragen:

1. Ja, du kannst den Repeater aus der Steckdose ziehen und woanders einstecken, die Verbindung wird nach kurzer Zeit automatisch wieder aufgebaut.

2. Auch das ist möglich, die Repeater können auch "in Reihe" geschaltet werden bzw stellen diese Verschaltung automatisch so her.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren