abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikationsmodul offline

Guten Tag,

 

in der Vicare App wird angezeigt, dass das Kommunikationsmodul offline ist. 

Beim Versuch die Vitoconnect mit dem WLAN zu verbinden passiert leider nichts, bzw. das weiße "Haussymbol" erscheint nicht.

 

Bitte um Hilfe

Vielen Dank 

8 ANTWORTEN 8

Hallo Dirk84,

 

laut unserem System ist die Anlage offline.

Trenne den Vitoconnect bitte für 10 Minuten vom Strom. Starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzt Repeater neu.

 

Sollte das nicht klappen, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.

ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

habe seit heute morgen dasselbe Problem, Bei mir ist es eine vitoconnect 100 opt01

Die meldet sich kurz am WLAN an und nach 2-3 Minuten blinkt sie nur noch rot.

Das hat vorher alles mal bestens funktioniert und ich habe nichts geändert.

Hab das Teil jetzt erstmal komplett abgeschaltet.

Schon seltsam das das heute schon dem 2. passiert....

 

EDIT: Mir fällt gerade ein, daß bei mir im System seit ein paar Tagen der AdGuard läuft und als DNS Server eingeschaltet ist. Das sollte aber mE keine Auswirkungen haben, denn die vitoconnect wird ja keine Werbeseiten ansurfen wollen ....und das die connect im Router eine fest eingestellte IP hat war vorher auch schon immer so gewesen...

also evtl. liegt es daran, daß meine FritzBox auf einem falschen WLAN Kanal sendet.

Ich hatte da mal fest den Kanal 2 eingegeben, weil zu dem Zeitpunkt keine umliegenden Router gesendet haben.

Heute sendet da ein anderer benachbarter Router und überlagert evtl. meine Signale.

Werde in der FB mal wieder auf "automatisch setzen" wechseln.

so jetzt 4 Std. stromlos und FritzBox neu gestartet, mit demselben Ergebnis, leider.

@Dirk84 wie sieht es bei Dir inzwischen aus?

 

Hallo, bei mir geht es erst morgen weiter. 

Ich verstehe nicht warum sich die Vitoconnect nicht mit dem Router verbindet... 

Es wird wohl nichts nutzen die Vitoconnect stromlos zu machen...

bei mir läuft es seit gestern Nacht wieder. Was habe ich gemacht:

1. VitoConnet für mehrere Stunden stromlos

2. Router Reboot

3. einen Repeater auf halbem Weg zwischen FritzBox (EG) und VitoConnect (Keller) angebracht

4. VitoConnect gestartet, hat sich stabil verbunden (vermutlich mit dem Repeater)

5. Allerdings stört der Repeater meine anderen W-LAN Sensoren im Keller, habe da noch eine Sonoff-RF-bridge und ein Hichi-IR an meinem Strohmzähler. Wenn der Repeater läuft, bekommen die keinen connect mehr, warum auch immer.

6. Repeater wieder abgeschaltet

7. VitoConnect bleibt verbunden (bisher seit letzter Nacht). ....

Hallo

Seid ein paar Tagen sendet Viessmann die Nachricht , das heute am 28.10. von 8 Uhr bis 20 Uhr am Server gearbeitet wird. Weiter stand da geschrieben das in dieser Zeit nicht alle Funktionen der Vicareapp verfügbar sind.

danke für den Hinweis aber das wird nichts mit dem Problem zu tun haben, daß sich die Vito erst gar nicht mit dem Router verbindet ....

Top-Lösungsautoren