abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kommunikationsmodul offline

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, seit der letzten App Wartung ist mein Kommunikationsmodul offline, obwohl wlan ganz normal anliegt, was kann ich tun, Kommunikationsmodul neu starten ist bei mir hellgrau hinterlegt - Seriennummer 7571381813482101, Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Lies bitte meine zuletzt gegebene Antwort nochmal. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo Hutsche,

 

mit der App oder der letzten Wartung des Servers hat das erstmal nichts zu tun, deine Anlage ist schlichtweg offline.

 

Welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi Benjamin, erste ist leuchtend, zweite nicht leuchtend, Bild anhängend.

20221017_084246.jpg

Was genau macht die untere LED? Blinkt diese ggf.? 

nein die blinkt nicht

 

Dann bitte mal die Netzwerkkonfiguration in den Einstellungen der ViCare ausführen.

 

ViCare-> Einstellungen-> Kommunikationsmodul-> Netzwerk konfigurieren

ich habe keinen QR Code, siehe Bild

20221017_092353.jpg

Was genau soll mir das Bild zeigen?
Der Aufkleber sollte sich auf der Vitoconnect befinden, auf dem Bild sehe ich die Vitoconnect nicht.

Hallo Benjamin, da ist leider kein Aufkleber, wir finden nur das Heft, da geht der QR Code leider nicht. Was kann ich noch tun?

20221017_182823.jpg

Deine Vitoconnect kannst du auch wie folgt manuell neu in das Netzwerk einbinden:

 

Das WPA2-PW sind die letzten 8 Ziffern der Herstellnummer deiner Vitoconnect. 

Moin, ich habe nur die Seriennummer 7571381813482101, die Einrichtung App hat damals ein MA von Viessmann vorgenommen, auf der Vitoconnect ist kein Aufkleber! Woher bekomme ich jetzt die Herstellernummer (sind das die 8 letzten von der Seriennummer?) und die ID brauche ich für dem Vorgang oben nicht? Bekommt Ihr die Daten nicht über die Seriennummer raus? DANKE

Lies bitte meine zuletzt gegebene Antwort nochmal. 

Top-Lösungsautoren