abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komponente bereits registriert

Hallo. Ich hatte bereits eine Mail an customer-care@viessmann.com  geschrieben, aber nur einen Verweis auf diese Community bekommen.

Ich kann nicht mehr auf meine Anlage zugreifen, da die Komponente bereits registriert sei.

 

Bitte löschen, damit ich die einmal neu registrieren kann. Siehe Anhang.

Vielen Dank

Screenshot_2023-10-03-17-50-58-00_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
81 ANTWORTEN 81

Leider funktioniert es nicht, da das Netzwerk Vittoconnect nicht unter verfügbaren Netzwerken auftaucht und ich hier im Anmeldevorgang nicht weiter komme.

Das WLan Symbol (?) Auf dem vitoconnect blinkt, ist das korrekt?

20240129_110908.jpg

Foto anbei 🙂

IMG_7368.jpeg

Hallo Till_N1,

 

stelle bitte sicher, dass der AccessPoint Modus während der Inbetriebnahme aktiv ist.

 

Besten Gruß

Hallo kevP10,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Ja, danke, dies fand ich nun auch heraus, auch wie man diesen aktiviert.

 

Danke, hat nun alles geklappt!

Till

Hallo, ich bin neu in die Wohnung eingezogen und da dies Erstbezug ist, dürfte eigentlich keiner die Komponente registriert haben. Allerdings habe ich leider das gleiche Problem und kann die Anlage nicht registrieren. 

Könnt ihr diese bitte freigeben? 

Danke & VG 

d2087b71-eacf-4671-8863-6fdddc0f5838.jpeg

Hallo dania18,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo, ich bin der neue Eigentümer der Wohnung und die Anlage ist bereits registriert. Leider habe ich das gleiche Problem und kann die Anlage nicht umregistrieren.

Könnt ihr diese bitte freigeben? 

Danke & VG 

IMG_20240206.jpg

Hallo Paulik,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

Hallo Chris,

anbei ein Foto der Herstell-Daten.

Viele Grüße

Paul

IMG_20240207_141010.jpg

Hallo Paulik,

 

das sind die Herstellnummern von Anlage und Bedieneinheit, schau bitte im Menü unter Menü - Informationen - Gerätestatuts - Komm.Modul, hier solltest du den Punkt "Herstell-Daten" finden, unter dem die gesuchte Nummer des Moduls angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

ich habe es gefunden, dass sollte es sein.

Viele Grüße

Paul

IMG_20240207_173909.jpg

Hallo Paulik,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo, 

ich bräuchte auch Hilfe zu dem Thema. 
Durch einen Einsatz eines Servicetechnikers wurde das Gerät vermutlich durch diesen registriert. Somit kann ich nun in der App das Gerät nicht hinzufügen. 

mit freundlichen Grüßen 

Marco R

 

IMG_3448.jpeg

Hallo Marco_R,

 

könntest du bitte ein Foto des Typenschildes der Anlage posten, damit ich genau weiß, um welchen Wärmeerzeuger es geht?

 

Besten Gruß

Hallo, 

anbei ein Foto des Typenschild, 

 

Viele Grüße!

IMG_3448.jpeg

Hallo Marco_R,

 

hierbei handelt es sich um den QR-Code Sticker zur WLAN-Inbetriebnahme, ich meine aber das Typenschild, auf dem auch die Produktbezeichnung (zB Vitocal) zu finden ist.

Das Typenschild ist in der Regel auf der Oberseite der Anlage angebracht.

 

Besten Gruß

Das müsste jetzt das richtige sein.

IMG_3450.jpeg

Hallo Marco_R,

 

danke für das Foto, ich habe die Deregistrierung der Anlage veranlasst und melde mich, sobald die Registrierung aufgehoben ist.

(Ticket: TVC-1305)

 

Besten Gruß

Hallo Marco_R,

 

könntest du die Anlage bitte kurz mit dem Internet verbinden?

Konfiguriere dazu an der Anlage die Netzwerkeinstellungen neu.

 

Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, sobald die Anlage online ist.

 

Besten Gruß

Hallo, 

Die Anlage ist nun online über WLAN verbunden.

 

Grueß

Hallo Marco_R,

 

danke für die Rückmeldung, die Registrierung ist aufgehoben, du kannst die Anlage jetzt auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo,

ich kann meine Anlage leider auch nicht registrieren, kriege auch „Komponente bereits Registriert „. Leider weiß ich nicht mehr unter welchen Account ich die registriert habe. Habe einen neuen Account erstellt, aber das war wohl nichts.

Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen?

Vielen lieben Dank.

 

IMG_2075.jpeg

Hallo Irfsn,
 
registriert ist die Anlage auf die Adresse i****k@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
 
Besten Gruß

Hi,

yep habe ich, leider ist der neue Account auch auf die gleiche Adresse registriert,

Nachdem einloggen soll ich die Anlage registrieren und komme da nich weiter, da Komponente bereits registriert ist.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Dad kommt nach dem Login mit i****k@gmx.de

 

IMG_2080.jpeg

 Und wenn ich jetzt die Komponente jetzt registrieren will kommt die Meldung „Komponente bereits registriert „

ich komme hier ohne eure Hilfe nicht mehr weiter.

 

VG,

Irfan

Top-Lösungsautoren