abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein iOS App Vitotrol plus zeigt kein werte an für Solarenergie in Hauptmenü fehlt „Solar“ nur info

Nur im info Menü finde ich „Solar“ als Punkt - ich sehe auch nicht meine Energie Verbrauch - hab ViCare auch probiert aber da ist wenig zu sehen 😉
23 ANTWORTEN 23

Hallo Salamander,

welcher Regler ist denn an deiner Heizungsanlage verbaut? Das Energie-Cockpit kannst du nur in Verbindung mit dem HO2B-Regler sehen. Zudem werden die historischen Solardaten nur in Verbindung mit einem SM1-Modul angezeigt.

Beste Grüße °be

H01_40 ich glaub ... so kein „Cockpit“ ok aber warum kein Info über Solarenergie immer 0kwh) in Info Menü

Die grau Kiste hat diese info und er ist verbunden mit die Heizung

Meinst du einen HO1-Regler? Dieser hat definitiv kein Energie-Cockpit.

Welche Solarregelung hast du denn angeschlossen?

Poste bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be

7570424 801612119 und ich hab definitiv ein sm1

Sorry das ist Heizungsanlage;-)

757 1381 750 389 204

Vielen Dank für die Nummer.

Wann wurde die SM1 in Betrieb genommen? Vor oder nachdem die Vitoconnect 100 installiert wurde?

Beste Grüße °be

Nach - aber ich habe nach install meine App deinstalliert und neu installiert und Strom Stecker von der vitoconnect 100 weg und wieder dran gemacht

In info Solar Menüpunkte siehe ich

Kollektor temperature
Warwassersolar
Solarkriespump
Nachheitzunterdruck
Betriebsstunden
Solarenergie

Alle Werte außer Solarenergie sind vorhanden , Betriebsstunden stimmt überein mit der graue Kästchen;-)

Stecker ziehen und dann wieder anstecken bringt bei einer solchen Maßnahme leider nicht viel. Die Vitoconnect 100 muss vollständig neu initialisiert werden, damit diese sich alle Datenpunkte der Anlage ziehen kann.

Ich habe es jetzt mal manuell über unseren Server angeschoben. Bitte mal bis morgen warten und auch mal von der App abmelden und wieder anmelden. Wenn das keine Abhilfe schafft, schlage ich vor, dass wir die Registrierung mal löschen und du die Anlage neu registrierst.

Beste Grüße °be

OKIDOKAY 😉

Sorry, aber es ist immer noch auf 0kwh, Betriebsstunden ist jetzt auf 17stunde. (Info / Solar Menü punkt)

Dann sollten wir ggf. mal die Registrierung löschen und die Vitoconnect 100 neu registrieren.

Bitte sende mir dazu dein Einverständnis via E-Mail an Social-Media@Viessmann.com und gib in der Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

E-Mail ist raus!

Danke - aber jetz kann ich mich nicht mehr registrieren und der Vito lässt sich auch nicht konfigurieren , ich gebe wifi config ein und es blinkt rot , bei Registrierung sagt es fehlgeschlagen (ist aber selber info wie letzte mal)

Sende mir die Meldungen bitte via E-Mail an Social-Media@Viessmann.com und gib den Status der LEDs und den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

Mail ist Raus

Ich habe ein andere Mail Adresse benutzt , jetzt ist die Registrierung mir gelungen, aber die Probleme mit Solarenergie besteht.

Offensichtlich geistert meine alte e-mail Adresse um noch in ihre system , bitte löschen , so ich kann zurück auf die original Adresse (wenn möglich).

Bitte sende mir dazu eine E-Mail mit der "alten" E-Mailadresse, damit ich danach suchen kann. Gib in der Mail bitte den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

Ist es möglich das ein sensor ist fehlerhaft oder einfach nicht vorhanden ? Oder die SM1 Ermittlung is aus (0E:0) ? Können Sie die Codieradressen auslesen ?

Sie haben weiter oben geschrieben, dass der Wert an der Regelung angezeigt wird, also können wir das ausschließen. Ich kann aus der Ferne nicht auf Ihre Codierungen zugreifen.

Ich habe Ihre letzte E-Mail bereits an unsere Entwickler zur Prüfung weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich Sie informieren.

Beste Grüße °be

Alles klar - Danke für Ihre Mühe ... wie can ich meine Codierung auslesen ?

>Die grau Kiste hat diese info und er ist verbunden mit die Heizung

Ich meinte nur der sm1 hat diese Funktionalität;-)
Top-Lösungsautoren