abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Meine Vicare 100 baut keine Verbindung auf, obwohl ein Repaeter direkt daneben hängt.

Hab im Raum der Heizung sehr gutes W-Lan.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo zusammen, bei mir kommt seit zwei Tagen die Meldung dass der Server nicht erreichbar ist! Gateway ist verbunden und grün und auch An- und Abmelden bei der App bringt nichts. Hat Viessmann schon wieder ein Problem? Mfg, Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Hallo zusammen, bei mir kommt seit zwei Tagen die Meldung dass der Server nicht erreichbar ist! Gateway ist verbunden und grün und auch An- und Abmelden bei der App bringt nichts. Hat Viessmann schon wieder ein Problem? Mfg, Martin
Hallo Sense,

poste bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect und gib den Status der LEDs mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Trenne deine Vitoconnect bitte mal für ein paar Minuten vom Stromnetz.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
danke für deine schnelle Rückmeldung

Herstellnummer: 7571381727058102
obere LED: Leuchtet dauerhaft grün
mittlere LED: aus
untere LED: blinkt gelb

Grüße
Sense
Wenn die unterste LED gelb blinkt, befindet die Vitoconnect sich im Accesspoint-Modus.

Wir dir das Netzwerk der Vitoconnect denn angezeigt, wenn du die WLAN-Suche deines Smartphones öffnest?

Gruß
Ja, dies wird angezeigt, allerdings bekomme ich trotzdem den Hinweis in der App, dass es "ein Verbindungsproblem gibt" und dass ich wohl nicht mit der Vitoconnect verbunden bin.
Die Checkliste habe ich abgearbeitet, leider ohne Befund.
Ja, wenn das Netzwerk der Vitoconnect angezeigt wird, dann befindet sie sich im Accesspoint-Modus und ist noch gar nicht mit deinem Netzwerk verbunden. Folglich ist sie offline und via App nicht erreichbar.

Du solltest sie also erstmal in dein Netzwerk einbinden.

Dazu verbindest du dich mit dem Netzwerk der Vitoconnect, gibst den WPA2-Schlüssel der Vitoconnect ein und öffnest anschließend den Browser deines Smartphones und gibst dort http://vitoconnect.gateway ein und verbindest die Vitoconnect mit deinem eigenen Netzwerk.

Gruß
Neustart des Connect-Moduls hat bei mir geholfen.
Leider funktioniert dies auch nicht.
Nach den Eingaben blinkt die mittlere LED rot
Dann ist entweder das Netzwerk nicht in Reichweite, der WLAN-Schlüssel wurde falsch eingegeben oder das Netzwerk ist nicht passend konfiguriert.
Auf jeden Fall gibt der Status an, dass keine Verbindung zum Router aufgebaut werden kann.

Bitte die oben genannten Punkte mal prüfen.
Wichtig ist, dass am Router IPv4 mit 2,4GHz verwendet wird und die Ports 80, 123, 443, 8100, 8102 und 8103 freigegeben sind.

Gruß
Top-Lösungsautoren