abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Mit ViCare App keine Verbindung zum Server mehr. Was tun?

Status Vitoconnect 100: obere leuchtet LED grün, mittlere LED gelb, untere LED aus. Liegt das Problem beim Server, bis vor 2 Tagen lief alles problemlos. Hat jemand eine Idee ob ich da was tun kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo pommel26,


der Status sagt aus, dass die Vitoconnect 100 sich zwar in deinem Netzwerk befindet, aber nicht nach außen kommunizieren kann.


Ich schlage vor, dass du alle in dieser Verbindung befindlichen Komponenten (Router, Repeater, Vitoconnect) einmal vom Stromnetz trennst und dadurch neu startest.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo pommel26,


der Status sagt aus, dass die Vitoconnect 100 sich zwar in deinem Netzwerk befindet, aber nicht nach außen kommunizieren kann.


Ich schlage vor, dass du alle in dieser Verbindung befindlichen Komponenten (Router, Repeater, Vitoconnect) einmal vom Stromnetz trennst und dadurch neu startest.


Beste Grüße °be
.... das hat leider nichts gebracht, Zustand ist wie vorab auch. Router ist Fritzbox 7490 mit akt. Software. Selbständige Portfreigabe ist für Vitoconnect aktiviert. was tun?
Die Vitoconnect 100 scheint ja mit deinem Netzwerk verbunden zu sein. Somit kann es eigentlich nur an den Routereinstellungen liegen. Diese solltest du in jedem Fall nochmal prüfen. Auch wenn die selbstständige Portfreigabe aktiviert ist, solltest du es im Detail nochmal prüfen. Freigegeben werden müssen die Ports 80, 123 und 443. Es darf auch keine Firewall den Zugriff blockieren.

Um sicher zu sein, dass es nicht an der Vitoconnect 100 liegt, kannst du die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect mal zurücksetzen und sie dann erneut mit deinem W-LAN verbinden. Informationen dazu findest du in den zugehörigen Serviceunterlagen, unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Beste Grüße °be
danke °be, Vitoconnect verbindet sich wieder mit Server. Der Wechsel ins Repeater Netz war das Problem. Das hatte ich nicht bemerkt. Eine Einstellung des Routers war wohl nicht richtig auf den Repeater übertragen worden. Nach Restart alles klar.
VG pommel26
Top-Lösungsautoren