abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nach Update von ViCare keine Verbindung zum Server

Hallo zusammen,

 

habe seit dem Update der ViCare App keine Verbindung zum Server.

Vitodata 100 erkennt meine E-Mail Adresse nicht mehr so das eine Anmeldung an Vitotrol App nicht funktioniert.

Seltsam ist nur das die Anmeldung bei ViCare funktioniert und teilweise Daten der Heizung gesendet werden.

Aussentemperatur fehlt jedoch und eine Ansteuerung der Heizung geht nur ab und zu.

Mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo semi22,


wenn du die ViCare verwendest, ist Vitodata 100 auch die völlig falsche Plattform für dich.


Aktuell kann es in der ViCare noch zu Anzeigefehlern kommen, welche aber bald behoben sind.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
Hallo semi22,


wenn du die ViCare verwendest, ist Vitodata 100 auch die völlig falsche Plattform für dich.


Aktuell kann es in der ViCare noch zu Anzeigefehlern kommen, welche aber bald behoben sind.


Beste Grüße °be
Bei Vitodata ist aber die Anlage Regestriert und darüber läuft ja auch die Vitotrol Plus App. Der Systemcrash kam ja mit den Update der Vicare App. Also woran liegt es den jetzt. Selbst die Fehler meiner Heizung werden ja nicht mehr in ViCare angezeigt.
Nein, die Vitotrol-Plus-App läuft nicht über Vitodata.

Hast du die aktuellste Version der ViCare installiert? Beste Grüße °be
Alles beiden Apps Neuinstalliert. Die Viconet 10 Minuten vom Strom genommen. Danach wurd es schlimmer und schlimmer. Für das Anmelden bei der Vitotrol App wird Mailadresse und Passwort benötigt die vorher bei Vitodata regestriert wurden. Das System sagt aber das meine E-Mail-Adresse nicht bekannt sei.
Bitte wirf die Systeme nicht durcheinander!

Hast du eine Vitocom, eine Vitoconnect 100 oder ein internes LAN-Modul?

Beste Grüße °be
Ich habe eine vitoconect 100.

Bis gestern Mittag lief die Vitotrol Plus App ganz normal. ViCare zickte seit der Neuinstallation. Eine Anmeldung bei Vitotrol plus App ist nun nicht mehr möglich.
Wenn du eine Vitoconnect 100 hast, kannst du nicht via Vitodata darauf zugreifen und die Vitotrol-App kannst du auch nicht verwenden.

Verwenden kannst du aktuell nur noch die ViCare und das in der aktuellsten Version.

Beste Grüße °be
Ich konnte aber beide Apps bis gestern morgen nutzen. Und jetzt ist das nicht mehr möglich. Wo ist den da die Verbesserung. Und vorher hat alles super geklappt. Über die Vitotrol konnte ich z.b. mein Verbrauch einsehen und die Heizung steuern.
In diesem Zuge bereinigen wir unser App-Portfolio und stellen die Unterstützung der Vitotrol Plus App ein. Nutzer können die App noch einige Wochen verwenden. Ziel ist es, alle Nutzer auf die ViCare App zu fokussieren - diese kann mit den gleichen Zugangsdaten genutzt werden! Wir werden die ViCare für Euch kontinuierlich funktional weiterentwickeln und regelmäßig aktualisieren.
Das hab ich jetzt erst gelesen. Die Vitotrol Plus App stirbt. Daher keine Funktion mehr bei mir. Die ViCare App läuft gerade mehr schlecht als recht.
So kommen wir hier leider nicht weiter. Bitte sende mir eine E-Mail mit der Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, dem verwendeten Smartphone, der Softwareversion des Smartphones, der Version der App, einen Screenshot von der genannten Anzeige der App und dem Link zu diesem Beitrag an "Social-Media@Viessmann.com".

Gruß °be

auch bei mir erscheint seit der neuen APP ab 9./10.06.2018 die Fehlermeldung: "Deine Viticonnect ist nicht verbunden" (sowohl auf der App wie an der Heizungsanlage 300-W mit LAN-Modul) bis dahin lief alles einwandfrei!

Was kann man tun?

Hallo FB-LE,

bitte starte deinen Vitodens einmal neu.

Gruß °be
Hallo,
Neustart der Heizung war nicht besser. Jetzt ist auch die Kesseltemperatur nicht mehr angezeigt. Als die Heizung 5 Minuten aus war zeigte Vicare an das es meiner Heizung gut geht. So gesehen kann ich mit dieser App nix mehr an meiner Heizung einsehen oder verändern.

Mit freundlichen Grüßen
Ich konnte keinen Neustart der Vitodens durchführen, weil ich ein internes WLAN-Modul in der Heizung eingebaut habe.
Wie von Geisterhand hat sich die Anlage nach 1 Woche am 16.6. wieder verbunden. Ich denke, es lag wohl am Server bei Vissmann?
Top-Lösungsautoren