abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Internetzugang

Ich habe seit gestern ein Vitoconnect montiert und über die ViCare App auch erfolgreich mit dem Internet verbunden. Ich kann über die App die aktuelle Außentemperatur einsehen und kann sogar das Zeitprogramm für den Heizkreislauf einstellen.

Allerdings funktioniert das für das Warmwasser gar nicht. In dem Menü wird einfach außer der Überschrift nichts angezeigt.

Auch vermisse ich ein Menü, um den Zeitplan für die Zirkulation einzustellen.

Was mache ich falsch? Wie kann ich das verbessern?

Ich habe das sowohl auf meinem iPhone als auch auf meinem iPad versucht. Das Ergebnis ist identisch.

Schönen Gruß,

Sebastian

5 ANTWORTEN 5

Welche iOS Version hast du?

Welche Version der ViCare App?

Ich nutze die Version 2.0.3 - dort kann ich dieses einstellen.

Heizkreis / Warmwasser / Außentemperatur.

 

Mehr leider noch nicht. Die ganzen anderen tollen Versionen sollen wohl irgendwann kommen.

Ich nutze iOS Version 11.4.1 und die ViCare App 2.0.3.
Wie gesagt, Zeitprogramm Warmwasser wird nicht angezeigt und kann nicht eingestellt werden.

Hallo Sebastian1,


welche iOS-Version und welche Version der App verwendest du denn?


Wenn du auf die Kachel für die Warmwasserbereitung tippst, befindet sich unten im Bildschirm eine Schaltfläche mit "Zeitprogramm". Darüber kannst du die Zeiten für die Warmwasserbereitung einstellen.


Das Einstellen der Zirkulationszeiten ist aktuell über die ViCare noch nicht möglich.


Beste Grüße °be

Nein, das ist bei mir nicht so. Wenn ich auf die Kachel Warmwasser tippe, steht unten "Aktiver Warmwassermodus" und darunter "Aus", obwohl das Zeitprogramm definitiv eingeschaltet ist.
Daneben gibt es noch einen Pfeil nach rechts. Damit komme ich auf die Seite mit der Überschrift "Wunschtemperaturen". Ansonsten ist diese Seite leer.
Auf der analogen Seite der Heizungssteuerung kann ich hier dann die Schaltzeiten je Wochentag einstellen.
Ich verwende iOS 11.4.1 und ViCare 2.0.3.

Sende mir bitte davon mal einen Screenshot an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren