abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit der Anlage

Hallo,

 

seit heute Nacht/Morgen funktioniert die Fußboden Regelung nicht mehr! Es gibt keine Verbindung mehr zu den Fußboden-Thermostaten und den Klimasensoren. Heizungsbauer kann erst morgen kommen. Was kann die Ursache sein. Internet und W-Lan funktionieren! 

 

MfG

 

Fred

7 ANTWORTEN 7

Hallo Fred1312,

 

das liegt vermutlich daran, dass deine Heizungsanlage aktuell nicht mehr reagiert.

Aus diesem Grund habe ich gerade mal einen Neustart angeschoben und hoffe, dass sie darauf reagiert.

Andernfalls empfehle ich dir die Vitoconnect mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz zu trennen und in der Zwischenzeit den Vitocrossal mal am Netzschalter auszuschalten und nach 1-2 Minuten wieder einzuschalten.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

gerade gemacht, leider kein Erfolg! Haus wird langsam kühl! 

 

Was kann die Ursache sein? defekte  Vitoconnect? 

Die Ursache ist, dass die Heizungsanlage nicht reagiert.

Bitte mal den Router und falls vorhanden den Repeater ebenfalls einmal neustarten, via Netzreset. 

Guten Morgen,

 

schon mehrmals gemacht! Keine Änderung, Internet funktioniert an verschiedenen Geräten einwandfrei! Router recht neu Speedport 4 mit 2 Mesh Repeater, die Vitoconnect wird mit Signalstärke 100% angezeigt! 

 

Was kann ich noch tun! Haus nun fast schon kalt! 

 

Gruß

 

Fred 

Auf jeden Fall liegt hier ein Problem mit der Datenübertragung vor. Entweder von der Anlage oder aus deinem Netzwerk.

Ich schlage vor, dass du zu Testzwecken die Vitoconnect mal über den Hotspot eines Smartphones einbindest. 

gibt es dazu eine Anleitung, findet die Anlage im Hotspot nicht!

Die Anleitung ist identisch zur normalen Einbindung in das Netzwerk.

Die App leitet dich dazu Schritt für Schritt an.

 

ViCare-> Einstellungen-> Kommunikationsmodul-> Netzwerk konfigurieren

Top-Lösungsautoren