abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Thermostate lassen sich über App nicht einstellen

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Phänomen. Wenn ich eines meiner Thermostate manuell auf eine andere Temperatur stellen möchte, funktioniert das nicht über die App. Ich kann es zwar einstellen an der App, es wird aber am Thermostat nicht übernommen. Wenn ich allerdings am Thermostat die Temperatur manuell ändere wird es in der App übernommen. Auch das stoppen des manuellen Modus über die App funktioniert dann.

Ich habe gefühlt schon alles versucht.

App neu installiert, Kommunikationsmodul neu gestartet, Thermostat neu verbunden. 

Nichts brachte eine Lösung. Das betrifft alle von mir verwendeten Thermsotate. 

Hat da jemand noch eine Idee woran das liegen kann? 

 

Gruß

Christian 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

laut Entwicklung wurde der Fehler behoben, ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob der manuelle Modus bei euch wieder funktioniert.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo ChristianH,

 

hierbei handelt es sich um einen Fehler, der unserer Entwicklung bereits zur Prüfung und Lösung vorliegt.

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (TVC-1218)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Zusammen,

 

 

Bei mir das gleiche Problem. Gibt es schon einen Lösungsansatz bzw. eine Angabe, wie lange die Störung noch anhalten wird/ kann?

 

Viele Grüße 

Marius

Wenn ich das hier richtig mitbekommen habe ist das ein Fehler der App an der gearbeitet wird. Etwas anderes weiß ich bisher nicht, ein andere Lösung habe ich nicht und ich hoffe das sich das Problem bald löst plus das ein paar Steuerungslotionen zurück kommen um die Einzelraumsteuerung überhaupt sinnvoll zu machen. Aktuell macht die App alles nur komplizierter.

Hallo,

 

ich warte weiterhin auf Rückmeldung seitens Entwicklung und melde mich, wenn ich was höre.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

laut Entwicklung wurde der Fehler behoben, ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob der manuelle Modus bei euch wieder funktioniert.

 

Besten Gruß

Hallo, 

 

ja bei mir scheint es wieder zu funktionieren. 

Vielen Dank 

Die Manuelle Steruerung funktioniert. Leider fehlen mit immer noch Funktionen wie Ferien zu Hausse für die Einzelraumsteuerung. Wenn ich das Wohnzimmer als einzigen Raum warm haben möchte ohne den Zeitplan anzupassen geht das immer noch nicht. Die manuelle Steuerung läuft halt ohne Plan weiter auf der eingestellten Temperatur. Und es kommt mir so vor als würde die gesamte Anlage dann einfach ohne Nachtabsenkung weiterarbeiten.

Bei mir funktioniert auch wieder alles normal. Danke!

Hallo Fraeck,

 

eine "Ferien zu Hause" Funktion für die Einzelraumsteuerung bzw für einzelne Räume gibt es nicht.

Es gibt bei deaktivierter Einzelraumsteuerung die Möglichkeit "Ferien zu Hause" zu starten, diese bezieht sich dann aber auf den gesamten Heizkreis.

 

Der Manuelle Modus bei OneBase Regelugen (also bei deiner Anlage) wir in zwei Fällen automatisch beendet:

1. Wenn im Zeitplan eine Zeitphase mit einer höheren Temperatur als die manuell eingestellte kommt und 

2. nach spätestens 24 Stunden.

 

Am besten richtest du deine Verbesserungsvorschläge auch direkt an unsere Entwicklung. Nutzte dazu das Feedback Formular, das du in den Einstellungen der ViCare App findest.

 

Besten Gruß

Hallo 

MANUELL Modus geht wieder.

Der Zeitmodus wird nur völlig ignoriert.

Alles schon versucht inklusive neuer Zeitmodus anlegen.

Gruß 

Hallo OtgerEickhoff,

 

laut unserem System ist das Datum an deiner Anlage verstellt, das könnte deine Beobachtungen erklären.

Schau dir das doch bitte an der Anlage mal an.

 

Besten Gruß

Danke für die Info 

Jetzt geht alles wieder wie es soll 

Grüße 

Top-Lösungsautoren