abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

USB Kabel Vitoconnect 100 verlängern??

Kann man das USB Kabel des Vitoconnect 100 verlängern (herkömmliches USB Verlängerungskabel) so das man den Vitoconnect an einen besseren Platz des WLAN Funknetzes setzen kann??

Wo ist der Anschluss an meine Regelung? Seriennummer: 7452520305349102

 

MFG Ronny Hoffmann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du kannst gemaß den USB Spezifikationen  das Kabel verlängern.

Eigentlich ist hier bei 5 m Schluss. Es gibt aber Berichte über funktionierende Verbindungen über 20 m..... Hier einfach testen.

 

Der Anschluss befindet sich  bei deiner Regelung frontal unter der Klappe zwischen den beiden LED

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Du kannst gemaß den USB Spezifikationen  das Kabel verlängern.

Eigentlich ist hier bei 5 m Schluss. Es gibt aber Berichte über funktionierende Verbindungen über 20 m..... Hier einfach testen.

 

Der Anschluss befindet sich  bei deiner Regelung frontal unter der Klappe zwischen den beiden LED

Hallo Hoffi041181,

das USB-Kabel der Vitoconnect 100 ist nicht dafür vorgesehen, es zu verlängern.

Wenn das W-LAN-Signal nicht ausreichend ist, kannst du auch einen Repeater installieren.

Was für einen Anschluss an deiner Regelung suchst du denn? Die Vitoconnect 100 wird über das Optolink-/ USB-Kabel mit der Regelung verbunden. Der optische Teil des Kabels wird in den V-förmigen Ausschnitt an der Regelung gesteckt, wo sich die beiden LEDs befinden. Bei deiner Regelung befindet sich diese Schnittstelle unterhalb der Klappe mit der Viessmann-Aufschrift.

Beste Grüße °be
Also ich müsste das Kabel ca. 3 meter verlängern. Ist dies nun möglich oder nicht. WLAN Repeater ist nicht möglich bei mir!!

MFG Hoffmann
Anderer Berater sagt es ist nicht möglich das USB Kabel zu verlängern ??
Wie oben geschrieben, ist das Kabel nicht dafür vorgesehen. Ich kann nicht ausschließen, dass es funktioniert mit einer Verlängerung, aber bestätigen kann ich es nicht. Es sollten die vorhandenen Leitungen in den entsprechenden Längen verwendet werden.

Wieso ist denn der Einsatz eines Repeaters nicht möglich?

Beste Grüße °be
Servus zusammen,

hat es denn funktioniert, die Verlängerung?

Würde meins wegen der Kabelführung auch gern verlängern.

Gruß

Maga
Hab es nicht verlängert

LG
Eine pauschale Zusage kann man hier nicht machen. Es "kann" funktionieren.
Lt USB Spezifikationen geht eine Verlängerung nicht.
Versuchs einfach.....
Top-Lösungsautoren