abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umzug Anlage auf anderen Account

Ich hatte ein defektes VitoConnect-Modul geliefert bekommen. Dieses war dann zwar auf meinem Account registriert, funktionierte aber nicht. Mein Heizungsbauer hat ein neues Modul besorgt, das konnte auf meinem Account aber nicht registriert werden, weil die Registrierung des alten Moduls nicht abgeschlossen war. Also haben wir einen neuen Account mit meiner Firmen-eMail erstellt und die Anlage dann dort registriert. Danach habe ich meinen vorigen Account gelöscht und neu angelegt. Jetzt wollte ich die Anlage die registrieren, das ging aber nicht, weil sie schon im Firmenaccount registriert war. Daher habe ich die Anlage im Firmenaccount abgemeldet. Nun kann ich sie aber immer noch nicht registrieren, da sie schon im WLAN angemeldet ist, die ViCare App aber das Vitoconnect-WLAN sucht, das aber nicht gesendet wird. Wie kann ich die Anlage jetzt hinzufügen?

9 ANTWORTEN 9

Update: Auf dem Firmenaccount kann ich die Anlage problemlos neu registrieren. Nur mein Privataccount ist jetzt wohl dauerhaft kaputt?

Hallo trinneberg,

 

lösche bitte die App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich mit deinem privaten Account ein.

Du solltest nun aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen.

Stelle sicher, dass der AccessPoint Modus am Vitoconnect aktiv ist, damit das Vitoconnect-XXXX WLAN angezeigt wird.

Vitoconnect OPTO1:

 

Vitoconnect OPTO2:

 

Teile mir bitte auch die Herstellnummer des Vitoconnects mit.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich habe zwei Mal versucht, durch Drücken der Taste irgendwas zu erreichen, einmal 15 und einmal 20 Sekunden lang, die LED-Anzeige bleibt weiß. 

 

Die Nummer ist 

7637415017169201

Hallo trinneberg,

 

danke für die Informationen.

Aktuell ist der Vitoconnect auf kein Konto registriert, aber mit dem Internet verbunden.

 

Setze das Gerät bitte auf Werkseinstellungen zurück, im Anschluss sollte der Vitoconnect von alleine in den Accesspoint Modus gehen und du kannst die Inbetriebnahme via ViCare App durchführen.

 

Besten Gruß

Aber warum kann ich sie problemlos mit meinem Firmenaccount <name>@sap.com registrieren, aber nicht mit dem Privataccount <name>@gmx.de? Es muss irgendwas mit dem Privataccount zu tun haben, dort fragt er nämlich nicht nach dem QR-Code, sondern gleich nach dem WLAN. Wahrscheinlich hat er dort noch das defekte Vitoconnect drin, das nie vollständig registriert wurde. Lässt sich das aus meinem  Account rauswerfen? Die App hab ich neu installiert. 

Der Heizungsbauer sagte mir gerade, dass das defekte Gerät noch immer bei ihm als registriert sichtbar ist. Es hat die Nummer 7637415042734238 Wenn Sie dieses Gerät sperren/entfernen, kann ich hoffentlich das neue Gerät registrieren?

Der Heizungsbauer sagte mir gerade, dass das defekte Gerät noch immer bei ihm als registriert sichtbar ist. Es hat die Nummer 7637415042734238 Wenn Sie dieses Gerät sperren/entfernen, kann ich hoffentlich das neue Gerät registrieren?

Hallo trinneberg,

 

der alte Vitoconnect wird mir im System als "nicht registriert angezeigt", deinem privaten Account ist kein Vitoconnect zugeordnet.

 

Der neue Vitoconnect ist ebenfalls noch nicht registriert.

Füge diesen doch bitte deinem beruflichen Account nochmal hinzu und trenne ihn wieder über ViCare App - Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden.

Setze das Modul dann nochmal auf Werkseinstellungen zurück.

 

Lösche deinen privaten Account unter account.viessmann.com und registriere dich neu unter account.viessmann.com/register-end-customer

 

Installiere die App auf deinem Handy nochmal neu bzw nutze ein anderes Handy, auf dem die App noch nicht installiert war, logge dich mit deinem privaten Account ein und prüfe, ob die Inbetriebnahme nun möglich ist.

 

Besten Gruß

Nein, hilft nicht. Ich habe jetzt einen dritten Account <name>.3@gmx.de erstellt und konnte auch über diesen die Anlage problemlos registrieren. Offenbar ist der erste Account durch das unvollständige Registrieren des defekten Gerätes dauerhaft blockiert, ein neues Gerät zu registrieren, trotz Löschen und neu anlegen, trotz Neuinstallation der App. Irgendwas ist auf dem Viessmann Server dazu noch hinterlegt, was auch beim Löschen des Accounts erhalten bleibt (ich bekam beim Löschen des Accounts übrigens eine Fehlermeldung, dass es nicht geklappt habe, konnte mich danach trotzdem nicht mehr einloggen und konnte den Account neu erstellen). Ich werde jetzt jedenfalls die Anlage über den dritten Account betreiben und die beiden anderen Accounts löschen. 

Top-Lösungsautoren