abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbindung Thermostat

Hallo,

haben eine Vitodens 333-F, ViCare APP läuft auch problemlos. Nun wollten wir Vicare Thermostate installieren und mittels APP zu Einzelraumsteuerung hinzufügen. QR Code der Thermostate lässt sich prima scannen..dann verbinden und den knopf am Thermostat drücken. Leider kommt dann immer eine Fehlermeldung und man solle es nochmal probieren. Dies nun 100 mal gemacht und auch wieder von ganz vorne..leider kein Erfolg. Weiteres Thermostat genommen..gleiche Meldung. Habe ein iPhone, WLAN Bluetooth alles an..Was kann man noch probieren? Danke für die Hilfe
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Setze bitte mal das Thermostat auf die Werkseinstellung zurück und versuche es anschließend erneut.

 

Benjamin_Reuter_0-1629350963209.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo MikeS,

 

sprechen wir hier von einem Vitodens mit integriertem RF-Modul oder ist dort eine Vitoconnect angeschlossen?
Gib doch bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit an, damit wir das Gerät eindeutig identifizieren können.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

Seriennummer: 7946874101503126

Danke für Ihre Hilfe

Also handelt sich also um ein Gerät mit integriertem RF-Modul.

Um dort ViCare-Smart-Climate-Komponenten anlernen zu können, musst du zunächst den Low-Power-Funk am Display der Anlage aktivieren.

 

Benjamin_Reuter_0-1629269536589.png

 

Hallo,

danke für die Hilfe, habe ich nun aktiviert. Thermostat verbindet sich nun sofort Schritte 1-3 laufen problemlos, bei Schritt 4/4 Konfigurien kommt nun die Fehlermeldung..fehlgeschlagen. Zusätzlich zeigt die APP eine Mitteilung Motorfehler F730, wobei ich denke Motor funktioniert da wenn man 3sek auf den knopf drückt Motor normal verfährt.

Danke für Ihre Hilfe

Setze bitte mal das Thermostat auf die Werkseinstellung zurück und versuche es anschließend erneut.

 

Benjamin_Reuter_0-1629350963209.png

 

Super Hilfe..es geht nun Danke

Das freut mich. 🙂 

Top-Lösungsautoren