abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungsprobleme

Hallo,

habe seit 2-3 Wochen eine neue Anlage bekommen mit Connect.

Ich habe immer wieder Verbindungsprobleme:

Verbindungsprobleme vom Vissmann-Server zu Connect (2x)

und Verbindungsprobleme vom Connect zum Wärmeerzeuger. (2x)

Dann ist mal die WLAN-Verbindung getrennt und dann wieder verbunden. (4x)

Habe auch schon den Connect vom Strom getrennt.

Den Wärmeerzeuger auch ein-ausgeschaltet.

Verbindungskabel vom Connect zu Wärmeerzeuger getrennt.

Die App ein paar mal neugestartet.

Alles ohne Erfolg.

 

Was kann ich da noch machen?

 

Gruß

serres

5 ANTWORTEN 5

Hallo serres,

wie weit ist die Vitoconnect 100 denn von deinem Router entfernt und wie viele Wände und Decken befinden sich dazwischen?

Beste Grüße °be

Der Router ist im Erdgeschoß und der Connenct ist im Keller (1 Stockwerk tiefer --> 1 Decke und keine Wand).
Also eigentlich dürfte das nicht das Problem sein.
Und die Verbindung vom Connect zum Wärmeerzeuger der per Kabel verbunden ist, warum wird da die Verbindung getrennt?

Gruß

Das kann durchaus das "Problem" sein. Ggf. solltest du die Box mal neu positionieren oder einen Repeater installieren.

Wie genau hat sich das Verbindungsproblem zum Wärmeerzeuger denn geäußert? Vlt. ging dieses einher mit einem Verbindungsabbruch zum Router.

Beste Grüße °be

Einmal war ich zu Hause und habe gesehen, dass die LED für "Verbindung zum Wärmeerzeuger" rot geblinkt hat. Und da habe ich die Anlage vom Strom gelöst und wieder eingesteckt. Das hat mit dem Router nichts zu tun.
Und das nächste mal habe ich das auf der App gesehen und eine Screenshot gemacht.

Hat zu diesem Zeitpunkt nur die obere LED rot geblinkt?

Sende mir den Screenshot bitte per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com und gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren