abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare 2.0.3

Nach 6 Wochen kann man jetzt Warmwasserzeiten einstellen. Gratulation !

Das ganze ist zwar nicht so komfortabel wie in der Vorgängerversion (Wochenanzeige, Übertrag auf andere Tage usw), aber neben der Außentemperatur und der Warmwassertemperatur immerhin die 3. Funktion.

Alles wäre okay, wenn die Heizungsanlage davon irgendetwas mitbekommen würde ! Lediglich die Warmwassertemperatur wird dort registriert, aber das ging schon vorher. Was kann ich machen ?

16 ANTWORTEN 16


Hallo jui50,Hallo ju


sende mir dazu bitte eine E-Mail mit der Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 und Link zu diesem Beitrag an "Social-Media@Viessmann.com". Ich werde es dann entsprechend an unsere Entwickler geben.


Beste Grüße °be

Hallo,

ich habe seitdem Launch der neuen App auch Probleme.

Die meisten Funktionen sind schlechter, Warmwasser kann man nur sehr umständlich einstellen bzw. wird im Hauptfenster gar nicht angezeigt. Zeitprogramme eubstellen ist gar nicht möglich, bzw. die Kommunikation zwischen App und Anlage funktoniert nicht.

Das heißt in der Anlage ist ein Zeitprogramm hinterlegt, aber die App zeigt es nicht an.

Geht auch nur bis 60 Grad, war das schon immer so?

Habe auch den Eindruck, dass die App auf Androis schlechter funktioniert als über IOS. Ist mir deswegen aufgefallen, da ich ich die App auf einem alten iphone habe und jetzt auf einem neuen Android Telefon.

Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

Finde, dass seit dem Launch der neuen App sich alles sehr verschlechtert hat.

Beste Grüße

Hallo Billy1,

dass die Zeiten für die Warmwasserbereitung nicht übernommen werden, wurde bereits an unsere Entwickler weitergemeldet.

Die Warmwasser-Soll-Temperatur konnte schon immer nur bis 60°C eingestellt werden.

Beste Grüße °be

Hallo,

wird es dann auch funktionieren, dass beim Starten der App die voreingestellte Temperatur angezeigt wird?

Bis jetzt ist es so, dass ich drei Quadrate sehe (Heizkreis 1, Warmwasser und Außen).

Bei dem Quadrat Warmwasser werden mir nur zwei Striche angezeigt, also keine Temperatur, wenn ich dann darauf klicke, öffnet sich das Fenster, dann habe ich wieder zwei Striche in dem Kreis und es lässt sich auf dieser Ebene nichts verändern, also auch nicht mit dem Plus und dem Minus, erst wenn ich dann in die Warmwasserprogramm-Einstellung gehe, kann ich die Temperatur in der App ändern.

Wir das auch behoben?

Beste Grüße

Bitte lösche mal die App und installiere sie dann aus dem App-Store neu. Die Warmwasser-Soll-Temperatur wird bereits jetzt korrekt angezeigt.

Beste Grüße °be

Hallo,

ich habe jetzt die App neu installiert, das funktioniert leider immer noch nicht. Jetzt hat er auch meinen Servicebetrieb und die Freigabe hierzu herausgelöscht.

Die App behauptet sie hätte keine verbindung zum Server!

 

Beste Grüße

Stell mir bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 zur Verfügung. Kann es sein, dass diese aktuell gar nicht online ist?

Beste Grüße °be

Hallo,

die Nr. wäre: 7571381620082204

Bilde mir aber schon ein, dass die schon mal seit der neuen App online war, zumal das über ios besser funktioniert hat.

Beste Grüße

Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitoconnect 100 ist online, über den Server erreichbar und dein Fachpartner ist auch noch hinterlegt. Ggf. solltest du dich nochmal von der App ab- und wieder anmelden.

Beste Grüße °be

Hallo,

Habe die App gelöscht, neu installiert und mich wieder angemeldet. Damit wird das Problem nicht gelöst.
Die Warmwasserzeiten aus der Steuerung werden nicht in ViCare übernommen und umgekehrt werden eingestellte Zeiten aus der App nicht in die Heizung übertragen.
Kommunikation zwischen Vitoconnect und Viessmann Server funktioniert. Die Soll und Istwerte der Wassertemperatur werden korrekt angezeigt und die Solltemperatur lässt sich auch verändern.
Ich warte auf eine Fehlerbehebung.

Übrigens : Nach der Neuinstallation fehlt wieder der Fachbetrieb ! Man kann nur noch den Kopf schütteln.

Lies bitte nochmal, was ich eingangs zu deinem Beitrag geschrieben habe:

Hallo jui50,

sende mir dazu bitte eine E-Mail mit der Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 und Link zu diesem Beitrag an "Social-Media@Viessmann.com". Ich werde es dann entsprechend an unsere Entwickler geben.

Beste Grüße °be

Hallo °be,

Ich glaube wir drehn uns hier im Kreis. Ich habe diese Daten bereits am 26.7. 12.09 Uhr gesendet.

Also nochmal.

Hier die gewünschten Daten:

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/ViCare-2-0-3/qaq-p/82130

VitoConnect 100 Herstell-Daten: 7571381711479104

mfg,

js

Wenn du es gesendet hast, hast du sicherlich auch eine Antwort darauf von mir bekommen und ich habe es entsprechend an unsere Entwickler weitergeben. Sobald der Fehler behoben ist, wirst du es entsprechend erfahren.

Beste Grüße °be

Guten Morgen,
Ich möchte mal nach 2 Wochen nachfragen ob in dieser Angelegenheit noch irgendetwas passiert. Hoffe eure "Entwickler" haben noch nicht aufgegeben und lernen täglich dazu.

Gruß,
js

Hallo,
Kann ich noch auf eine Lösung hoffen ? Nach wie vor werden Warmwasserzeiten aus Vicare nicht in die Heizungssteuerung übertragen. Die App ist unterirdisch und unbrauchbar!
Bin sehr enttäuscht von Viessmann, sind euch eure Kunden eigentlich egal?
Top-Lösungsautoren