abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare 2.4.1 - Warmwasser

Vor wenigen Tagen habe ich das Update auf die neue Version gemacht.  In der Beschreibung steht u.a. "Kernfunktionen: Schnellwahl Warmwasser" - leider kann ich diese Funktion so nicht finden.

Weiterhin soll der Gasverbrauch angezeigt werden - derzeit für Vitodens-300 W HO2B.  Da ich eine Vitodens-300 W HO2A besitze, funktioniert es natürlich nicht. Aber läßt mich das "derzeit" hoffen, das es zu einem späteren Zeitpunkt auch bei einer HO2A funktioniert? Oder wird es bei diesen älteren Modellen nicht funktionieren, da irgendwelche Sensoren fehlen?

Viele Grüße,
Steffen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo hotdiscomix,


wie auch zuvor bei der Vitotrol-Plus-App, wird das Energie-Cockpit in der ViCare aktuell nur angezeigt, wenn der Regler der Heizungsanlage ebenfalls ein entsprechendes Energie-Cockpit hat.


Wenn du den Gasverbrauch am Regler deiner Heizungsanlage nicht abfragen kannst, dann auch nicht via App.


Die Funktion "Schnellwahl Warmwasser" wird noch kommen.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Die ältere Vitotronic 200 heißt HO1B und nicht HO2A.
Ich finde nur die 2.3.1 App.
Die ist von den Funktionen bzw. Informationen grottenschlecht.
Die Wettbewerber können das deutlich besser. Noch nichtmal die Infos, die am Gerät angezeigt werden, können in der App angezeigt werden. Verbrauch und Leistungsdaten, aber Viessmann lässt sich überall als Innovationsführer feiern.....

Hallo hotdiscomix,


wie auch zuvor bei der Vitotrol-Plus-App, wird das Energie-Cockpit in der ViCare aktuell nur angezeigt, wenn der Regler der Heizungsanlage ebenfalls ein entsprechendes Energie-Cockpit hat.


Wenn du den Gasverbrauch am Regler deiner Heizungsanlage nicht abfragen kannst, dann auch nicht via App.


Die Funktion "Schnellwahl Warmwasser" wird noch kommen.


Gruß °be
Ich habe ein Energiecockpit, aber er zeigt in der App nichts an.?
Top-Lösungsautoren