abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Anzeige der Verdichterstunden nicht vorhanden. Vitocal 200S

Bitte den Fehler in der App beheben.

Bei meiner Anlage wird zwar in der ViCare app Angezeigt ob der Verdichter An oder AUS ist, aber die Verdichter Laufzeit wird immer mit 0 angezeigt. Daher die Anzeige ändert sich nicht.

 

Vitocal 200-S AWB-AC201.B07

Seriennummer: 7502077301981101

34 ANTWORTEN 34

Leider gibt es dazu in der Tat immer noch keine Rückmeldung unserer Entwickler.
Ich habe es daher gerade nochmal eskaliert und um eine Aussage dazu gebeten. 

Heute wieder neue App Version und der Bug wurde immer noch nicht behoben! Ich denke bevor das geschieht wird die Lebensdauer der Anlage hinüber sein. Traurig ist sowas für Viessmann! 

Es liegt nicht an Android. Bei meinem iPhone wird dieser Wert auch nicht angezeigt. Habe fast die gleiche Anlage, nur ohne AC (Active Cooling). DIe Verdichterlaufzeit ist in der Anlage abrufbar.

Wäre schön, wenn das auch angezeigt werden könnte... eine "0" ist irgendwie uninformativ.

Gruss mark

Danke für die Bestätigung. So ist es. 

Aber leider interessiert das die Entwickler seit Monaten nicht.....

Es ist schon traurig, das hier monate lange nichts geschieht.

Das System ist so buggy! Im Home Assistent habe ich mit dem Developer Api Key die Anlage hinzugefügt.

Positiv: Es werden die einzelnen Stunden der Verdichterklassen angezeigt. Die Gesamt  Verdichter Laufzeit aber auch hier nicht! Somit sind mehr Daten vorhanden als die ViCare App anzeigt. Auch das ist schade, das man hier offensichtlich kastriert. Dennoch sollte ENDLICH der Fehler gefixt werden.

Noch was! Seit der Integration erhält die Anlage immer einen KM-BUS Fehler EE. Dieser lässt sich zwar quittieren bleibt aber bestehen bis zu einem manuellen Neustart der Anlage. Die Vitotrol 200 zeigt dann einen Durchlaufenden Balken. Es wurde an der Anlage nichts verändert! Lediglich die Integration mit dem API Key im Developer Bereich angelegt. Auch das zeigt das hier offensichtlich nicht alles Fehlerfrei ist!

Es wäre daher endlich Gut wenn die DEVELOPER das Problem behehen!

 

 

Screenshot_20220406-084800_Home Assistant.jpg

und noch immer keinerlei Rückmeldung. Weder per mail noch vom Developer API Team....

Nur 1x kam eine mail das kein Fehler festgestellt wurde und ich doch Screenshots übermitteln sollte. Dies hatte ich schon 3 Monate davor mehrmals getan, inkl anderer Beweise... Nur kümmern tuts keinen.

Das ist echt traurig sowas! Da gibts eigentlich nicht mehr dazu zu sagen.....

 

Meine Schwester hatte in der Vaillaint App auch einen Bug entdeckt. Gemeldet und in nicht mal 3 Wochen wurde es behoben inkl eines Verbesserungswunsches der auch zügig umgesetzt wurde. Also so kanns gehen....

Bitte nochmals urgieren!!

Keine Reaktion sagt alles! 

@CustomerCareBen 

Gibt's noch Hoffnung? 

Werde aber ohnehin wohl bald umziehen und dann sicher auf Vaillant setzen und kein Viessmann mehr. 

Bisher gibt es leider keinen aktualisierten Status.
Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, werde ich es hier posten. 

Top-Lösungsautoren