abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App - Komponente bereits registriert

Ich habe in der ViCare App meine Heizung registriert, welche neu eingebaut wurde. Die App zeigte für eine  kurze Zeit alle Informationen an.


Nun steht beim Öffnen der App, dass ich eine neue Anlage erfassen soll. Wenn ich dies tue, dann steht dort, dass die Komponente bereits registriert ist. Ab- und anmelden sowie Neuinstallation der App brachte keine Hilfe.

12 ANTWORTEN 12

Hallo Dirkules,

 

du musst dich mit dem Account in die ViCare einloggen, worüber du deine Anlage ursprünglich auch registriert hast,

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Das habe ich gemacht. War auch in der App soweit in Ordnung. Und ohne den Account zu wechseln ging es plötzlich nicht mehr. 

Soll ich die E Mail Adresse hier ins Forum Schreiben?

Ich habe ja ebenfalls die E Mail zur Registrierung der Anlage erhalten.

 

Poste mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls. 

S/N: 7724827151888217

Die Anlage ist definitiv nicht auf dich registriert.

Sie steht laut System nicht mal an deiner Adresse. 

Also ich bin innerstädtisch umgezogen. Ich weiß nicht, ob hier noch die alte Adresse hinterlegt ist. Habe das in den Profileinstellungen nicht gefunden.

Kann ich zur Not die Anlage zurücksetzen lassen, sodass ich mich damit registrieren kann? Brauchen Sie dafür weitere Daten?

Bitte wende dich diesbezüglich an den Eigentümer der Anlage, welcher sie dann entsprechend über die App abmelden kann, sodass du sie entsprechend auf dich registrieren kannst. 

Ich bin doch der Eigentümer und habe die Anlage einbauen lassen und als erster registriert. Ich habe auch die EMail erhalten „Ihr Viessmann System wurde erfolgreich mit der ViCare-App verbunden.“ Und ebenfalls die Mail „Persönliches Anlagenzertifikat für ihre Viessmann-Anlage“. Danach ging es auch für kurze Zeit mit der App. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter..

Das kann so nicht richtig sein, denn die angegebene Anlage "" ist nachweislich nicht auf dich registriert. 

Dann solltest du dich mit dem Fachbetrieb in verbindung setzen, über welchen du die Anlage erworben hast, damit dieser die Deregistrierung veranlasst. 

Also die oben angegebene Nummer befindet sich auf neben dem QR-Code auf meiner Heizung.
Für die App habe ich auch diesen QR Code gescannt. Bei meinem anschließend erhaltenen Anlagenzertifikat steht die Herstellernummer 7956226213543120. Hilft das weiter?

Das ist eine Grundgerätenummer, keine Herstellnummer eines Kommunikationsmoduls.

Das oben angegebene Kommunikationsmodul ist nicht auf dich registriert. 

Top-Lösungsautoren