abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App, hier Störungsmeldungen

Guten Abend,

 

kann die "ViCare" App bei Störungen der Heizungsanlage in Verbindung mit OPTO2 Meldungen absetzen.

 

Per E-Mail oder aber auch per Push Nachricht?

 

Danke vielmals für eure Hilfe

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ThomasSG,

 

in der App musst du nichts einstellen, die Push Nachrichten müssen in den iOS Einstellungen für die ViCare App aktiv sein.

iOS Einstellungen - Mitteilungen - ViCare - Mitteilungen erlauben "EIN" (Restliche Einstellungen wie gewünscht konfigurieren.)

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo ThomasSG,

 

per Mail kann dich die ViCare App nicht benachrichtigen, sofern du die Push Mitteilungen in den Einstellungen deines Handys aktiviert und für die ViCare App zugelassen hast, wirst du so über Störungen an deiner Anlage informiert.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Herr Hentschel,

 

vielen herzlichen Dank Ihrer schnellen & kompetenten Rückmeldung.

 

Gibt es eine bestimmte iOS Version (iPhone) welche benötigt wird, darüber habe ich bei einem anderweitigen Thema gelesen?

 

Hallo ThomasSG,

 

meinst du was benötigt wird, um eine Nachricht per Mail zu bekommen? Das ist über die ViCare App nicht möglich.

Dazu müsstest du die Vitotrol App nutzen, die aber auch ein anderes Kommunikationsmodul benötigt.

 

Besten Gruß

Nein, ich meinte ob für die Push Benachrichtigung eine bestimmte iOS Version benötigt wird.

Habe gelesen das es bei einigen i-OS Versionen Probleme hiermit gibt?

Hallo ThomasSG,

 

davon ist mir nichts bekannt, Push Nachrichten werden von iOS schon länger unterstützt, als es die ViCare App gibt.

Sofern du also alles in den Einstellungen aktiviert hast, wirst du via Push Nachricht über Störungen informiert.

 

Besten Gruß

Besten Dank

 

Welche Einstellungen nehme ich in der App vor? Habt ihr hierzu eine Anleitung?

 

Dann werde ich alles in die Wege leiten

Hallo ThomasSG,

 

in der App musst du nichts einstellen, die Push Nachrichten müssen in den iOS Einstellungen für die ViCare App aktiv sein.

iOS Einstellungen - Mitteilungen - ViCare - Mitteilungen erlauben "EIN" (Restliche Einstellungen wie gewünscht konfigurieren.)

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren