abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App (iOS) "Verbindungsfehler Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"

Das Mobiltelefon wurde vom Hersteller getauscht, nachdem ich alles wieder eingerichtet hatte, und mal nach der Heizung sehen wollte, erhielt ich nur die Meldung:

"Verbindungsfehler Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"

Die Checkliste liefert nur den Eintrag:

"Prüfe, ob der Server grade in Wartung ist"

Das geht seit 2 Wochen so. Login Daten müssten korrekt sein. Die Daten in meinem Profil kann die Appe richtig abrufen, alles andere klappt nicht. Internetverbindung am Mobiltelefon ist auf jeden Fall in Ordnung.

Was kann da los sein?

5 ANTWORTEN 5

Hallo Is2112,

verwendest du die Vitoconnect 100 oder ein internes LAN-Modul? Bitte gib von dem zutreffenden Gerät die Herstellnummer an, damit wir den Status prüfen können.

Beste Grüße °be

Hallo,
ich verwende die Vitoconnect 100. Wie komme ich an die Herstellnummer wenn das Gerät nicht bei mir im Haus ist?

Edit: Habe eine Foto eines mitgeliferten Aufklebers gefunden:

7571381687834105
Viele Grüße

Vielen Dank für die Herstellnummer. Der Zugriff via App ist aktuell nicht möglich, weil deine Vitoconnect 100 keine Verbindung zum Server hat.

Bitte prüfe zunächst vor Ort die W-LAN Verbindung und die Internetverbindung.

Beste Grüße °be

Alles klar, dann werde ich das machen, auch wenn das schwierig ist ohne vor Ort zu sein.

Trotzdem ist die Fehlermeldung der App doch sehr irritierend. Die klingt eher danach als würde etwas zwischen meinem Smartphone und dem Sever nicht stimmen. Das die Vitoconnect nicht am Netz ist lässt sich aus der Meldung wirklich nur schwer herleiten.

Viele Grüße

Da sind wohl Dinge zusammen gefallen. App-Update, wechesel des Telefons, Wartung der Heizung.
Geholfen hat ein Neustart des Vitoconnect, jetzt geht alles wieder. Die neuen Fehlermeldungen der App sind aber wirklich mehr als seltsam. Früher hat die App doch genau anzeigen können an welcher Stelle es hakt,die Meldungen jetzt verwirren wirklich mehr als das sie helfen.
Aus der Meldung "Verbindungsfehler Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server" zu schließen,
dass Vitoconnect grade keine Verbindung zum Viessmann Server herstellen kann, ist doch mehr als unlogisch.