abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App zeigt Störungen obwihl Fehler behoben

Habe eine Vitodens 200 Wb2b welche einige Fehler hatte. Ursächlich war ein nicht ordnungsgemäß sitzender Abgastemperatursensor. Ich habe daruf hin über die Codierung 2 adresse 85 die manuelle Kalibrierung aktiviert, welche auch durchlief. Daraufhin habe ich alle Fehler gelöscht. Die Anlage läuft nun wieder einwandfrei - zumindest zeigt sie keine Fehler. Nicht so die App. Diese zeigt weiterhin die Fehlerhistorie und auch bei jedem Start wird man darauf hingewiesen den Service bezüglich dem SCOT Fehler zu kontaktieren.
Was ist da los?
Screenshot_20180708-222022_ViCare.jpg
13 ANTWORTEN 13

Hallo passuff,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit wir den Status über unseren Server prüfen können.

Hast du den Vitodens sowie die Vitoconnect 100 mal neu gestartet?

Beste Grüße °be

Habe die Heizung mehrfach neugestartet und auch resetiert. Auch die Vitoconnect habe ich neugestartet.

Hier die Herstellernummer:
7571381613859103

Der Fehler wird über unseren Server noch als aktiv angezeigt. Die Fehlerhistorie hast du über die Regelung gelöscht?

Beste Grüße °be

Ja. Die Anlage zeigt keine Fehler mehr. Alle Einträge wurden gelöscht.

Dann sende mir das bitte mal zusammen mit einem Bild des leeren Fehlerspeichers an Social-Media@Viessmann.com, damit ich es entsprechend weitergeben kann.

Beste Grüße °be

Welche betreff soll ich wählen damit mei e Nachricht zugeordnet werden kann? Ich möchte schließlich nicht noch einmal alles erzählen müssen.

Bitte die Informationen hier aus dem Beitrag mit in die Mail übernehmen. Du kannst zum besseren Verständnis gerne den Link zum Beitrag mitsenden.

Beste Grüße °be

Hallo,

ich hatte den Fall direkt weitergeleitet, jedoch bis heute nichts von den Kollegen gehört.

Unter deiner E-Mailadresse konnte ich bisher keinen E-Maileingang feststellen.

Beste Grüße °be

Die benutzte email Adresse lautet wie folgt:

*****@***.**

Die Mail wurde am 11.7. versendet.

Ich empfehle dir, die E-Mailadresse hier nicht zu veröffentlichen. Du kannst deinen Beitrag bearbeiten und die Adresse dann rauslöschen.

Du hast von mir eine Antwort auf deine E-Mail bekommen. Ziemlich genau 8 Minuten nachdem sie bei uns eingegangen ist. Ich habe dir geschrieben, dass ich dir eine Information gebe, sobald ich eine Rückmeldung unserer Entwickler habe.

Zwischenzeitlich konnte ich in Erfahrung bringen, dass es sich um einen Bug in der App handelt, welcher sich bereits in Bearbeitung befindet und mit dem nächsten Update behoben wird.

Beste Grüße °be

Die Mail nach acht Minuten ist jetzt fast vier Wochen her.
"
Zwischenzeitlich konnte ich in Erfahrung bringen, dass es sich um einen Bug in der App handelt, welcher sich bereits in Bearbeitung befindet und mit dem nächsten Update behoben wird."

Das hätte ich mir entweder hier oder per Mail gewünscht.
Vielleicht kannst du ja diesmal hier Bescheid geben, sobald der Bug behoben ist oder sich der Status ändert.
Danke für deine Mühen.

Die Info erhältst du über den App-Store, sobald das Update verfügbar ist.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren