abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App zeigt keine Statistiken an

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Gastherme (Vitoconnect 100, Vitotronic 200 an Vitocrossal 300) an die ViCare App angebunden. Im Basic Mode soll es angeblich Vergrauchswerte und einfache Statistiken geben. Leider zeigt die meine anlage nicht an.

 

Hat jemand Ideen, ob das in diesem Setup möglich ist oder ich beim Setup einfach nur einen Schritt übersprungen habe?

 

Ich kann die Anlage per App steuern, aber es gibt keine Kacheln für Verbrauch oder Historie.

 

Was auch seltsam ist, ist die Tatsache, das mir die App nicht anzeigt, wie mein Kessel heißt (Bild2).

 

LG

Tilo

 

 

WhatsApp Image 2022-12-12 at 09.09.23.jpeg
WhatsApp Image 2022-12-12 at 09.17.54.jpeg
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bytefactory,

 

es handelt sich lediglich um eine Seriennummer, keine personenbezogenen Daten.

Sollte dir das dennoch zu privat sein, schicke bitte eine Mail an customer-care@viessmann.com

Bitte verlinke darin diese Unterhaltung, damit die Mail direkt zugeordnet werden kann.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Bytefactory,

 

leider nein, es liegt wie gesagt nicht an der App sondern an der Regelung der Anlage.

Hier kann keine Funktionserweiterung durch ein Update bewirkt werden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Bytefactory,

 

welche Daten und Werte dir in der App angezeigt werden, ist immer abhängig von der angeschlossenen Regelung des Wärmeerzeugers.

Dein Vitocrossal unterstützt die Anzeige von Verbrauch oder Statistiken leider nicht, daher kann auch in der App nichts angezeigt werden.

 

Eigentlich sollte sich der Vitoconnect die Herstellnummer des Kessels bei der Inbetriebnahme ziehen, es kommt vor, dass das nicht passiert.

In diesem Fall kann ich die Nummer für dich nachtragen, dazu benötige ich noch die Herstellnummer des Vitocrossal.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Sehr traurig, dass das von der Regelung nicht unterstützt wird.

 

Wie kann ich Ihnen die Seriennummer zukommen lassen? ist ja schließlich ein öffentliches Forum hier, da möchte ich die Seriennummer nicht posten.

 

VG

Tilo

Hallo Bytefactory,

 

es handelt sich lediglich um eine Seriennummer, keine personenbezogenen Daten.

Sollte dir das dennoch zu privat sein, schicke bitte eine Mail an customer-care@viessmann.com

Bitte verlinke darin diese Unterhaltung, damit die Mail direkt zugeordnet werden kann.

 

Besten Gruß

Hallo Bytefactory,

 

ich habe die Nummer im System nachgetragen, diese sollte dir jetzt auch in der App angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Danke, das funktioniert.

 

Schade, das die Vitocrossal die Verbrauchswerte  nicht ausgibt. Gibt es da Hoffnung auf ein Update?

 

VG

Tilo

Hallo Bytefactory,

 

leider nein, es liegt wie gesagt nicht an der App sondern an der Regelung der Anlage.

Hier kann keine Funktionserweiterung durch ein Update bewirkt werden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren