abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App

Guten Tag,

Wir haben seit Oktober 2022 eine neue Viessmann Gastherme, installiert von der Fa. Tomczak in Seevetal.

Die ViCare App hat bisher gut funktioniert, aber seitdem der Schornsteinfeger bei uns war, gibt es keine Verbindung mehr zum WLAN. Eine Neuinstallation ist nicht möglich, da die Anlage bereits erfasst ist und man kommt nicht weiter. Ein- und Ausschaltung der Heizung und der FRITZ!Box hat leider nichts gebracht.

Haben sie einen Tipp, was zu tun ist?

Vielen Dank und freundliche Grüße

10 ANTWORTEN 10

Hallo HM197,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Seriennummer ist

7956256203162123

Danke!

Hallo HM197,

 

laut unserem System ist die Anlage online und überträgt Daten.

Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon vielleicht einen Screenshot posten?

 

Besten Gruß

Auf dem Handy erscheint die Meldung

Diese Anlage ist bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service

Hallo HM197,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
 

Besten Gruß

Hallo, es ist alles richtig eingeloggt.

Die App hat ja bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Deshalb frage mich ja was passiert ist. Ich habe bereits die Anlage mehrmals ausgeschaltet und neu gestartet. Ebenso das WLAN neu gestartet. Ich bin ratlos. Kann der Schornsteinfeger der hier war etwas an der Adresse geändert haben?

Danke und Gruß 

Hallo HM197,

 

die Anlage ist auf die Adresse hme*****@gmail.com registriert, stelle bitte sicher, dass du dich mit dieser Adresse einloggst.


Besten Gruß

Hallo

ich hatte tatsächlich die falsche Adresse benutzt☹️

Jetzt habe ich das Passwort geändert und nun geht gar nichts mehr. Bekomme immer die Antwort "falsches Passwort. Was tun?

Hallo HM197,

 

probiere den Login bitte nochmal unter account.viessmann.com, wenn dieser nicht klappt, nutze hier nochmal die "Passwort vergessen" Funktion.

 

Besten Gruß

Alles läuft wieder! Es war tatsächlich der Zugang zum Internet ausgestellt☹️ vermutlich vom Schornsteinfeger.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Top-Lösungsautoren