abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Ausfall schon seit Tagen

Seit Tagen findet die ViCare App keinen Internetzugang zu meiner Anlage. Am dritte Tag kam eine per e-mail lapidare Meldung, dass Wartungsarbeiten im Gang sind und es kurzzeitig zu Ausfall kommen kann. Sie werden informiert, wenn alles wieder funktioniert. Der kurzzeitige Ausfall dauert nun schon den fünften Tag an. Tipps von anderen Betroffenen die Anlage aus- und nach 10 Minuten wieder Einzuschalten brachten garnichts. Bei einem Anruf in der Serviceabteilung bekam ich sehr unfreundlich die Auskunft, dass in ein paar Tagen wieder alles funktionieren wird. Hier kann ich nur sagen: Ein dreifach Hoch dem Service von Viessmann. Ich kann nur hoffen, dass die IT-Mitarbeiter nicht alle durch Corona ausgefallen sind und es vielleicht doch mal weitergeht. Auf meine alte Wolf-Anlage konnte ich mich 23 Jahr bedingungslos verlassen.

1 ANTWORT 1

Hallo ZIZI,

 

wenn das Aus- und wieder Einschalten nichts gebracht hat, würde ich dich bitten die Netzwerkeinstellungen nochmal neu zu konfigurieren:

 

Bei Erreichen von Punkt 4 wählen bitte in der App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfigurieren".

Bitte starte vorher auch deinen WLAN Router einmal neu.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren