abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Heizkörperthermostate und Vitocal 250-A

@koeber 

 

Hallo Koeber ich habe eine Vitocal 250-A Wärempumpe. Nun habe ich mir eine ViCare Heizkörper Thermostate einen Stater Set mit 3 Thermostaten und  weiteren  6 Heizkörper Thermostaten gekauft. Die Heizkörper habe ich versucht in die ViCare App einzulesen. Das Low Power Netzwerk ist aktiviert.

Selbst wenn ich neben der WP stehe kann ich die Thermostate nicht in die App einlesen.

 

Die Vitocal 250-A verfügt ja auch über die One Base Funktion. Benötige ich noch Vitoconnect, vom  Typ OPTO2 ?

 

Warum funktioniert das nicht?

Screenshot_20230808_223328_ViCareFehler_Thermostat.jpg
2 ANTWORTEN 2

Hi @Konto wurde gelöscht,

 

Also laut Datenblatt soll die Vitocal 250-A

auch Low-Power-Funk also Zigbee unterstützen

Screenshot_2023-09-09-10-40-02-138_com.adobe.reader.jpg

 

Bei meiner OPTO2 hatte das ohne Probleme geklappt einen Heizkörper Thermostat und einen Klimasensor anzulernen.

Bei der One-Base kenne ich mich leider nicht so aus, da ich diese nicht besitze.

Es sollte aber laut Datenblatt möglich sein.

 

Ggf. Mehrmals die Pairingversuche durchführen.

 

VG✌️

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Hallo @koeber 

 

Danke für die Unterstützung. Am Freitag war die FAchkraft vom Heizungsbauer da. Von 5 Heizkörperthermostaten haben wir gerade ein Thermostat einbinen können.

 

Das ganze ist sehr suspekt.

 

Am Donnerstag kommt der Techniker von Viessmann .

 

Dann sehen wir weiter.

 

Gruß

Top-Lösungsautoren