abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Konnektivität

Hallo,

 

durch Verlust meines Handys habe ich nicht die Möglichkeit, die Anlage zu entfernen, um mich erneut zu verbinden. 
Gibt es hier eine Möglichkeit?

 

Liebe Grüße

Jana 🌞

3 ANTWORTEN 3

Hallo Jana93,

 

wenn du dich auf dem neuen Handy mit der Adresse in der ViCare App anmeldest, auf die die Anlage registriert ist, hast du direkt wieder Zugriff darauf.

Entfernen und neu verbinden der Anlage ist also nicht notwendig.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hey,

 

erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. 
Sobald ich den QR-Code scanne, oder es auch manuell versuche, erscheint eine Meldung, dass die Anlage bereits gekoppelt ist. 

LG ☺️

Hallo Jana93,

 

das ist richtig, die Anlage ist auf eine E-Mail Adresse registriert und - sofern du die Registrierung nicht aufgehoben hast - immer noch unter dieser Adresse zu erreichen.

Wenn du beim Start der ViCare App dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen und diese Anlage bereits registriert ist, ist die Chance groß, dass du dich mit dem falschen Konto angemeldet hast.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der richtigen Adresse in der App einloggst.

 

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen Blick darauf werfen kann.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren