abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Problem mit hydraulischer Weiche

Hallo,

 

ich habe einen Vitocrossal, der in eine hydraulische Weiche (200l) "reinarbeitet", ebenfalls in diese Weiche heizt über einen großen Pufferspeicher mit 4000 Liter eine Biomasseanlage.

Wenn in dem Pufferspeicher genügend Wärme vorhanden ist wird der Vitocrossal über die Klemme 96 gesperrt.
Die Auswirkung dieser Sperre auf die Heizkreise und den Warmwasserkreis ist über die Codierungen d6 und 5e jeweils so eingestellt, dass "normal" wéitergeregelt wird.

 

Warum sagt dann die ViCare "kann keine Verbindung herstellen" ???

 

Eindeutig ein weiterer Software Fehler, gibt es hierzu ein Update??

 

Grüße

Jürgen

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo JPR,

 

was genau hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?

 

Wenn die ViCare keine Verbindung zu deiner Anlage aufbauen kann, solltest du erstmal die Netzwerkverbindung der Vitoconnect und den Status der LEDs prüfen.

Poste bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,
genau das ist das Problem, das eine sollte nichts mit dem anderen zu tun haben.
Netzwerkverbindung ist bei mir OK, wenn die externe Sperre inaktiv ist funktioniert die ViCare App wieder.
Ist definitiv reproduzierbar.

 

Die Herstellernummer der Vitoconnect muss ich am WE nachliefern, bin beruflich unterwegs.

Viele Grüße

 

Wenn es reproduzierbar ist, dann lass dies bitte mal durch deinen Fachbetrieb vor Ort prüfen, welcher dann ggf. Rücksprache mit unserem Technischen Dienst halten sollte.

 

Das externe sperren des Brenners über den Stecker 96 hat keine Auswirkung auf die grundsätzliche Verbindung zwischen Vitoconnect und Regelung.