abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Solar

Kann ich über vicare auch meine Solaranlage Anlage verwalten?
ViCare App läuft tadellos auf meinem iPhone und meiner vitodens 300w b3hb. Aber vitotrol meldet bei Registrierung immer einen Fehler. Ersetzt ViCare jetzt die andre App und wenn nein, sind die Logins kompatibel?

Danke
5 ANTWORTEN 5

Hallo Nitsch33,

deine Solardaten kannst du nur über die Vitotrol Plus App einsehen. Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt, wenn du dich über die Vitotrol App anmelden möchtest?

Die Vitotrol Plus App wird nicht durch die ViCare App ersetzt. Die ViCare dient eher dazu, einen schnellen Überblick über deine Anlage zu bekommen und den Status abzufragen bzw. die Raumsolltemperatur einzustellen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hi! Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bereits duzende Logins (Verschiedenen Mailadressen und Passwörter versucht).
Die Meldung ist nämlich nicht spezifisch:
"Der Zugang konnte nicht eingerichtet werden - Benutzer schon vergeben, Passwort zu kurz oder zu leer, Seriennummer ungültig oder bereits vergeben..."
Leider ziemlich viele Ursachen, aber Punkt 1 und 2 kann ich eigentlich ausschließen und die Nummer hab ich auf jeden Fall richtig von dem LAN-Modul abgetippt (16 zahlen)
Verständlicher Weise möchte ich diese hier nicht posten!

Wenn du dich über die ViCare registriert hast, reicht es aus, wenn du in der Vitotrol Plus App einfach auf Anmelden gehst. Dort gibst du die gleiche E-Mailadresse und das Passwort wie für die ViCare ein.

Momentan versuchst du dich über die Vitotrol Plus App erneut zu registrieren. Die Fehlermeldung wird angezeigt, weil deine Anlage bereits registriert ist.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Kommt dann leider die Fehlermeldung "es ist keine durch die vitotrol App unterstützte Anlage vorhanden
Ihr habt ja alle Daten, könntet ihr bitte versuchen die Anlage meinem Profil hinzuzufügen?

Ein Konto können wir dir nicht anlegen. Beide Apps laufen über den gleichen Server. Es ist eigentlich nicht möglich, dass diese Meldung angezeigt wird, es sei denn, du benutzt anstatt der Vitotrol Plus App die Vitotrol App. Bitte auf die Verwendung der richtigen App achten!

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren