abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare einloggen geht, Vitotrol geht bei meiner Frau, aber nicht bei mir. Was ist zu tun?

Wir haben je ein Handy, auf denen ViCare und Vitotrol installiert sind und gehen über die gleiche Fritzbox 7490 ins Internet. Bei uns beiden funktioniert ViCare, bei Ihr auch Vitotrol, aber bei mir kommt "Email-Adresse od. Passwort falsch", obwohl die Zugangsdaten stimmen. Was könnte der Grund sein? Evtl. eine Einstellung bei mir im Handy? Sind aber eigentlich schon geprüft worden.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo UNIVERM,

wenn du die ViCare verwendest, ist die Vitotrol-App gar nicht kompatibel. Meinst du ggf. die Vitotrol-Plus-App?

Wenn die Zugangsdaten auf dem Handy deiner Frau funktionieren, dann auch auf deinem, denn es wird immer auf die gleichen Stammdaten zugegriffen.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo UNIVERM,

wenn du die ViCare verwendest, ist die Vitotrol-App gar nicht kompatibel. Meinst du ggf. die Vitotrol-Plus-App?

Wenn die Zugangsdaten auf dem Handy deiner Frau funktionieren, dann auch auf deinem, denn es wird immer auf die gleichen Stammdaten zugegriffen.

Gruß °be
Hallo!
Das Problem hat sich gelöst! Und zwar lag es daran, dass ich in der Play Store zwar korrekterweise nach "Vitotrol Plus" gesucht hatte, aber unter den Ergebnissen nur Vitotrol und Vitocomfort Plus zu sehen waren und ich dann Vitrotrol installierte. Vitotrol Plus ist also nicht über den Play Store gefunden worden. Nachdem ich aber Vitotrol Plus über den Browser suchte, fand und installierte, hatte ich nun die richtige App und konnte mich normal einloggen. Erkannt hatten wir dies, als ich bei meiner Frau sah, dass das rechte obere Eck des Symbols das "Plus" stehen hatte und ich nun auf die Suche nach der richtigen App gehen konnte. Hätte Play Store Vitotrol Plus in den Ergebnissen gehabt, wäre es gar nicht erst zu diesem Mißgeschick gekommen.
Vielen Dank aber natürlich auch für diese sehr schnelle Antwort!
Gruß
UNIVERM
Top-Lösungsautoren