abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare fordert neue Anmeldung

Guten Tag,
auf meinem Iphone 5 habe ich ViCare installiert. Seit kurzem fordert mich jedoch die App auf, mich neu anzumelden. Dies soll in drei Schritten erfolgen: Einloggen mit E-Mailadresse und PW -> Standort bestimmen -> Anlage erfassen -> WLAN verbinden. Beim Schritt "Anlage erfassen - Scannen des QR-Codes"  bekomme ich die durchaus richte Mitteilung, dass meine Anlage bereits erfasst ist. Weiter komme ich ich nicht, denn der nächste Schritt um ins WLAN zu gelangen, ist versperrt.
Was läuft hier falsch?

Gruß,
Michael

4 ANTWORTEN 4

Hallo elbe56,


vermutlich fordert die App dich nicht auf, dass du dich neu anmeldest, sondern dass du dich neu einloggst. Das sind zwei verschiedene Dinge.


Wenn du die App zuvor bereits verwendet hast, logge dich bitte mit deinen ursprünglichen Zugangsdaten ein.


Welche Version der ViCare hast du denn installiert?


Gruß °be

Hallo Benjamin,
danke für deine Antwort.
Zur Auswahl stehen "Account erstellen" und "Einloggen". Ich habe mich nicht neu angemeldet sondern mit meinen Logindaten eingeloggt. Das hat auch soweit geklappt, denn ich werde im weiteren Verlauf persönlich mit meinem Vornamen angesprochen und auch der Standort meiner Heizung wird richtig angezeigt. Nur ab dem Schritt "Anlage erfassen" geht's nicht weiter.
Die Versionsnummer müsste 2.4.3 mit Update v. 18.4.19 sein.

Gruß
Michael

Dann loggst du dich wohl vermutlich mit einem "falschen" Account ein und nicht mit dem, über welchen du deine Anlage registriert hast.

Ich kann das gerne mal für dich prüfen. Bitte sende mir dazu eine E-Mail an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag, sowie die E-Mailadresse an, mit welcher du dich einloggst.

Gruß °be

Das war's, ich hatte mich anfangs mit einem anderen Account angemeldet.
Dankeschön!
Top-Lösungsautoren