abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare offline - keine Verbindung zum Server

Guten Tag,

seit mehreren Tagen kann ich mit der ViCare App nicht mehr Verbindung zu meiner Anlage herstellen.
Entweder bleibt die App mit einem orangenen Bildschirm hängen oder meldet mir, dass das Smartphone keine Verbindung herstellen kann.
App abgemeldet/angemeldet änderte nichts, auch Vitoconnect kurz vom Strom nehmen nicht.

Entnervt habe ich ViCare deinstalliert und neu installiert.
Auch Vitoconnect 100 OPT 01 zurückgesetzt per Reset und neu im Wlan angemeldet.


Jetzt funktioniert aber immer noch nicht/ nicht mehr das Erfassen der Anlage.
Weder das scannen des QR-Codes noch die manuelle Eingabe der Daten bringt etwas.
In der Regel pommt nach ein 10+Sekunden die Nachricht: Da ist etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut. - Nach mehr als 20 Versuchen habe ich die Nase voll.

Einmal kam die Meldung, dass die Seriennummer des Gerätes falsch sei. Doch das ist sie nicht.
Vielleicht stimmt was mit Euren Listen/Servern nicht?!

 

Seriennummer/Herstellernummer: 757 1381 7029 20103

 

MfG

 

 

4 ANTWORTEN 4

Bonjour j'ai le même problème avec l'opto 2

Hallo J_W,

 

gestern gab es eine kurzzeitige Störung des Servers.

Dass dieser jedoch mehrere Tage nicht zu erreichen gewesen sein soll ist nicht korrekt.

 

Deine Anlage ist online und erreichbar.

Wie ist der aktuelle Status in deiner App? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Morgen,
Danke für die rasche Rückmeldung.

Ja die App verbindet sich wieder mit der Anlage.


Wäre schön, die Störungen der Server würden zeitnah an die Kunden kommuniziert (per App oder Email - falls das technisch möglich ist), damit wir Kunden nicht stundenlang/tagelang bei uns die Fehler suchen.


Dass Sie mir unterstellen, meine Beobachtungen einer tagelangen Störung in der App seien nicht korrekt, finde ich - gelinde gesagt - merkwürdig.
Zugegeben - ich hänge nicht dauernd/ununterbrochen in der App rum - aber jedes Mal, wenn ich in den letzten Tagen versucht habe, per App auf meine Anlage zuzugreifen, hat es nicht funktioniert.
Gestern habe ich mir die Zeit genommen, dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Und dabei die o.a. Schritte unternommen. Und viel Zeit verbraucht. Und dabei wurde ich zunehmend genervt...

 

Mit freundlichen Grüßen

J_W

 

Das war keine Unterstellung sondern eine Tatsache, dass der Server nicht tagelang nicht zu erreichen war. 

Top-Lösungsautoren