abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare: "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"

Hallo,

nach dem die Vitoconnect sich jetzt ohne mein Zutun mit dem Internet verbunden hat und die beiden oberen LEDs grün leuchten, fehlt zu meinem Glück nur noch eine funktionierende App.

Ich habe die aktuelle Version der ViCare App auf zwei Smartphones installiert.

Weder über das heimische WLAN noch über Mobilfunk schafft es die App, eine Verbindung zum Viessmann-Server aufzubauen. Es kommt seit einer Woche nur die Meldung: "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server".

Grundsätzlich scheint der Server schon erreichbar zu sein. In meinem Profil werden die Daten vom Server übernommen.
Es werden nur keine Daten von der Heizung übertragen.

Gibt es Probleme mit dem Server oder kann ich noch etwas tun?

6 ANTWORTEN 6

Hallo akolwitz,


poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.


Beste Grüße °be

Hallo,
die Herstellnummer ist 7571381803374102.

Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitoconnect 100 ist online und über den Server erreichbar. Es wurde aber bisher noch kein angeschlossenes Gerät erkannt.

An welchem Gerät hast du die Vitoconnect 100 denn angeschlossen? Gib davon bitte ebenfalls noch die zugehörige Herstellnummer mit an.

Beste Grüße °be

Hallo, die Vitoconnect hängt an einer Vitodens 300.W B3HB.
Die Seriennummer der Vitodens ist 7570946807336115.

Ich schlage vor, dass wir die Registrierung der Vitoconnect 100 mal löschen und du sie neu einrichtest.Ich schl

Bitte sende mir dazu deine Einwilligung via E-Mail an Social-Media@Viessmann.com und gib die Herstellnummer der Vitoconnect 100, sowie den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

Die Neuregistrierung hat funktioniert.
Die Heizung wird jetzt korrekt erkannt.

Vielen Dank!

Vorschlag für die Softwareentwickler:
Bildet doch das Energiecockpit mit Gas- und Stromverbrauch sowie ein kleines Anlagenschema mit Temperaturen, Ventilstellung, Pumpenleistung, Brennerleistung etc. in der App ab.
Eine Anzeige der Brennerstarts und der Brennerlaufzeit würden auch eine schöne Aussage über das Betriebsverhalten liefern.
Die Daten sind in der Vitodens ja spätestens in der Codierebene alle vorhanden.
Top-Lösungsautoren