abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare statistik löschen (oder ab best. Datum löschen)

Hallo liebe comunity

 

Ich habe bei mir eine Vitodens 200-W mit gewechselter B2KB (Vorher WB2C) mit einem neulich gekauften Vitoconnect Opto2 laufen.

 

Wie bekomme ich die Daten der Anlage zurück gesetzt?

sprich die Verbrauchsdaten in der ViCare App.

Hier werden noch die gesammten Verbräuche der anlage vor dem Einbau bei mir angezeigt.

 

Danke schon einmal

5 ANTWORTEN 5

Hallo Sascha_K,

 

eine Funktion dafür gibt es nicht direkt, aber wenn du den Vitoconnect von deinem Konto trennst (ViCare App - Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden) und ihn im Anschluss auf werkseitige Einstellungen zurücksetzt, bekommst du nach der erneuten Inbetriebnahme nur noch aktuelle Daten angezeigt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Das Vitoconnect war ja neu. Er hat es irgendwie aus der Vitotronic raus gelesen. 

Diese dachte ich aber das ich sie komplett resettet habe.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

ViCare statistik löschen (oder ab best. Datum löschen)

Einen kompletten reset will ich eigentlich vermeiden da ich sonst alle ViCare Repeater und Thermostate wieder neu anlernen muss

Hallo Sascha_K,

 

bevor wir aneinander vorbeireden:

Der Vitoconnect zeigt die Daten an, die in der Regelung gespeichert sind.

Wenn es also Daten sind, die aktuell noch in der Regelung sind, muss die Regelung zurückgesetzt werden.

 

Besten Gruß

ok. also wenn ich die Regelung zurück setze (Dachte eigentlich das ich das gemacht hätte) Sind die daten der Verbrauchsanalyse dann auch in der App gelöscht?

Hallo Sascha_K,

 

wenn der Vitoconnect neu ist und vorher noch mit keiner anderen Regelung verbunden war, sind für diesen keine Daten gespeichert.

Wenn Daten nach Anschluss an die Regelung angezeigt werden, sind sämtliche angezeigte Daten in der Regelung gespeichert.

Grundlegendes Prinzip: Der Vitoconnect ruft immer die Daten von der Regelung ab und zeigt diese dann in der ViCare App an.

 

Schau mal, ob du so schon etwas über das Zurücksetzen des Brennstoffverbrauchs erreichen kannst:

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren