abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCareApp - so nutzlos wie die Brustwarzen beim MannWas bitte schön soll dieses Update?

Statt etwas so zu lassen wie es ist, solange es zumindest halbwegs funktioniert, serviert man hier eine Baustelle. Auf jedes verflixte Update wird heute hingewiesen und manchmal werden sogar die Änderungen mitgeteilt.

Von Kommunikation kann man bei Viessmanns aber nicht reden. Diese App heißt App weil man hier als Kunde offensichtlich veräppelt wird. 

Ich werde auf die Nutzung dieses sinnfreien Tools zukünftig verzichten.

Mit stinksaurem Gruß

Michael Kampmann 

5 ANTWORTEN 5


Hallo Kampamann,


wir nehmen deine Kritik zur Kenntnis und geben diese an die zuständigen Kollegen weiter.


Beste Grüße °be

Hallo Herr Reuter,

gibt es denn schon Informationen, wann eine Besserung in Sicht ist? Ich bin ebenfalls Nutzer dieser App und sehe auch eine deutliche Verschlechterung mit der neuen Oberfläche, resp. der Funktionalität dieser App. Mit Version 2.0.3 wurde kommuniziert, dass Heizzeiten nur wieder eingestellt werden können. Das kann ich so leider nicht bestätigen. Es sind weder die bereits hinterlegten Zeiten sichtbar, noch kann ich sinnvolle Zeitbereiche hinzufügen. Die Eingabe stimmt nicht mit der Anzeige überein. Wenn ich die Eingaben mit der alten App (zum Glück bin ich Besitzer eines alte iPads, wo die alte Version noch läuft) prüfe, stimmen die Zeiten nicht. Wann kann hier mit einer Nachbesserung gerechnet werden? Etwas Sarkasmus kann ich mir an dieser Stelle auch nicht verkneifen: Tipp an den Entwickler, einfach mal selbst testen und zwar unter realistischen Bedingungen. Das könnte helfen und einige Peinlichkeiten ersparen. </Sarkasmus>. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Freundliche Grüße
Ein ansonsten sehr zufriedener Kunde von Viessmann

Hallo Deldok, es wird zur Zeit daran gearbeitet den Funktionsumfang der ViCare App zu erhöhen. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, wir nehmen daher jedes Feedback sehr ernst.


Bezüglich der Schaltzeiten ist uns kein Problem bekannt. Schicke mir doch bitte die Herstellnummer deiner Vitoconnect, sowie einen Screenshot der App-Ansicht an social-media@viessmann.com. Dann prüfe ich was ich für dich tun kann.


Beste Grüße °sr

Hallo Herr Schneide,

da die Heizsaison vor der Tür steht, habe ich mir das Problem nochmals selbst angeschaut und auch eine Lösung/Workaround gefunden. Es gab da offenbar ein Migrationsproblem. Ich hatte mich schon gewundert, warum mir die App immer standby bis 24:00 Uhr als aktiven Wassermodus angezeigt hatte. Offenbar hatte die neue App sich überschneidende Zeitbereiche verursacht, wobei ein Zeitbereich von 0:00 bis 24:00 definiert war und weshalb offenbar die eigentlich vorgegebenen Zeiten für die Warmwasseraufbereitung mit mehr sichtbar waren. Ich habe an der Heizung selbst alle Zeitvorgaben gelöscht und mit der neuen App neu versorgt. Jetzt sieht es viel besser aus. Schade dass das nicht vorab hinreichend getestet wurde und ihr Unternehmen den Wechsel von einer funktionierenden App zu dieser neuen und aus meiner Sicht eher unkomfortablen Variante als notwendig erachtet hatte. Wie auch immer, die App funktioniert nun und den Rest kann ich ohnehin nicht ändern. Trotzdem noch danke für ihr Angebot, sich dem Problem anzunehmen. Da scheint das Servicecenter besser aufgestellt zu sein als die Entwicklungsabteilung.

Freundliche Grüße

Hallo Deldok,

danke für deine Rückmeldung & dein Feedback. Deine Anregungen und Erkenntnisse werde ich entsprechend weitergeben.

Zum momentanen Funktionsumfang kann ich aktuell nur mitteilen, dass unter Hochdruck daran gearbeitet wird diesen zu erweitern.

Beste Grüße °sr
Top-Lösungsautoren